Habe mal ne frage
Also ich habe frost wire heruntergeladen aber ich habe es noch installiert weil ich mir nicht sehr sicher bin ob man mich schnell findet und danach die Polizei vor meiner Hautüre steht!!!
Kennt jemand vieleicht abgesehen von einen anti virus oder anti spyware sonst noch eine software mit der man sich zusätzlich bei einen filesharing programm schützen??
Hallo,
Also ich habe frost wire heruntergeladen aber ich habe es noch
installiert weil ich mir nicht sehr sicher bin ob man mich
schnell findet und danach die Polizei vor meiner Hautüre
steht!!!
Kennt jemand vieleicht abgesehen von einen anti virus oder
anti spyware sonst noch eine software mit der man sich
zusätzlich bei einen filesharing programm schützen??
Wovor willst Du Dich denn schützen?
So lange Du keine urheberrechtlich geschützten Dateien anbietest oder herunterlädst tust Du ja nichts ungesetzliches - also ist ein Besuch der Polizei eher unwahrscheinlich.
Die heruntergeladenen Dateien solltest Du mittels aktuellem Virenscanner und wenn möglich Checksum überprüfen und dann sollte das alles klar gehen.
Falls Du allerdings urheberrechtlich geschütztes Material tauschen willst, dann schwebt erstens der SWAT-Hubschrauber schon über Deinem Haus und zweitens bin ich sicher, dass Du hier keine Antwort erhältst.
Greetinx
Christian
Habe Decicco
Also ich habe frost wire heruntergeladen…
Was ist ‚Frost Wire‘? *Google anwerf* Ah, ein Filesharing-Tool…
aber ich habe es noch installiert weil ich mir nicht sehr sicher bin ob man mich
schnell findet und danach die Polizei vor meiner Hautüre
steht!!!
Filesharing an sich ist völlig legal. Die reine Installation einer solchen Software zieht also keine derartigen Konsequenzen nach sich. Es kommt darauf an, WAS für Dateien Du damit tauschst…
Kennt jemand vieleicht abgesehen von einen anti virus oder
anti spyware sonst noch eine software mit der man sich
zusätzlich bei einen filesharing programm schützen??
Filesharing-Tools sind grundsätzlich als unsichere Quelle für Daten zu betrachten, egal ob man sich auf legale Sachen beschränkt oder ob man damit auch Sachen zieht, die mehr oder weniger illegal sind weil urheberrechtlich geschützt. Solche Tools sind also eigentlich ein Widerspruch zu jedem vernünftigen Sicherheitskonzept. Was Du Dir da ziehst, ist generell mit Vorsicht zu geniessen, sprich zuerst auf Herz und Nieren zu prüfen…
Aber wenn Dir eh schon die Nerven zu flattern beginnen, wenn Du nur an die Installation denkst, so würde ich vorschlagen, dass Du es bleiben lässt und kein Filesharing betreibst… 
CU
Peter