Salü
Unter Google findet man jede Menge Zusatzdienste, wie z.B. der Onlinekalender, Orkut usw.
Gibt es noch andere Webseiten die solche verschiedenen Dienste anbieten, ich weis nicht wonach ich genau suchen soll.
Interesannt sind für mich Dienste die ich in meie Webseite einbauen kann und verküpfen kann.
Besten Dank
Stefan
Hallo,
Unter Google findet man jede Menge Zusatzdienste, wie z.B. der
Onlinekalender, Orkut usw.
Gibt es noch andere Webseiten die solche verschiedenen Dienste
anbieten, ich weis nicht wonach ich genau suchen soll.
Was willst du denn anbieten?
Solche Services sind üblicherweise dann nützlich, wenn man mit ihnen irgend ein Ziel erreichen kann. Aber du scheinst keines zu haben - wozu willst du dann Services?
Interesannt sind für mich Dienste die ich in meie Webseite
einbauen kann und verküpfen kann.
Such mal nach „mashups“, vielleicht inspiriert dich das ja.
Grüße,
Moritz
Salü
Danke für die Antwort.
Ich habe auf der Vereinswebseite einen Internen Passwortgeschützten Bereich für die Vorstandsmitgliedern.
Ausser Daten habe ich von Google noch diese Agenda eingebettet und nun bin ich auf der Suche.
Evtl. finde ich etwas, was die anderen Vorstandsleute interessieren oder wir gut gebrauchen können!!
Gruss
Stefan
Vorsicht!
Internen
Passwortgeschützten Bereich
Ausser Daten habe ich von Google noch diese Agenda eingebettet
Bei mir schrillen die Alarmglocken!
Alles, was bei Dir irgendwo auf der Seite sicher ist - fein…
Aber wenn Du einen Fremdanbieter einbettest, dann ist der auch ohne Deinen Schutz aufrufbar!
(Es sei denn du hast die Hoheit über den Code auf deiner Webpage)
Vor allem Freeware Anbieter weisen ja gern mal auf ihren Homepages Beispiele von angewendeten Foren/Gästebüchern oder ähnlichem auf.
Auch gerne mal per Zufallslink…
Ich sehe den Punkt intern in Bezug auf 3rd Party Anbieter also höchst kritisch an…
Wollte ich nur so anmerken…
Grüße
Munich
Salü
Wie meinst du dass mit „über die Hoheit vom Code“?
Bei Google muss ich mich ja per Passwort anmelden und ich konnte dort eine Riesenlange Codadresse kopieren und sie in die Homepage integrieren!
Und zweitens sind das ja keine TopSecret Daten. Die kann man auch im Internet an anderen Stellen nachlesen. Es ist einfach eine zusammenfassung von allen Daten.
Dazu kommen noch einzelne Vorstandsdaten und diese Daten sind ja nicht Geheim!!
Besten Dank
Stefan
Wie meinst du dass mit „über die Hoheit vom Code“?
Bei Google muss ich mich ja per Passwort anmelden und ich
konnte dort eine Riesenlange Codadresse kopieren und sie in
die Homepage integrieren!
das ist ja nur html-code…
deswegen ist alles, was da geschrieben wird auf einem anderen Server gespeichert - auf einem Server, der kein Passwort kennt und dem auch recht egal ist wer was finden darf oder nicht…
Und zweitens sind das ja keine TopSecret Daten. Die kann man
auch im Internet an anderen Stellen nachlesen. Es ist einfach
eine zusammenfassung von allen Daten.
das mag es jetzt sein…
Wenn Du z.B. ein Forum verlinkst, dann stehen da aber ruckzuck vertrauliche Daten drin, die niemand von aussen etwas angehen sollten!
Und Dein vorgeschobenes Passwort vermittelt unter Umständen das gefühl, dass es sicher wäre…