Internetverbindung - Überwachung! Wichtig!

Hallo ihr Lieben.

ich habe ein Problem mit meinem Provider. Laufend ist das Internet weg und ich sehe nicht mehr ein dafür zu zahlen. Ein Techniker war schon hier und hat bei uns nichts gefunden, nun weiß ich trotzdem nicht woran es liegt. Mein Provider kommt mir nur mit Standartantworten und das ich einen Techniker buchen kann, immer das selbe. Ich suche ein Programm, welches aufzeichnet wie oft am Tag ich Internetabbrüche habe. Das Programm sollte aber so nutzbar sein, das ich nicht meinen Provider dort eintragen muss da ich in Schweden lebe. So was universelles oder so. Ich kenn noch den DSL Speedmanager, der hatte das auch immer aufzeichnen können, aber da muss man seinen Provider mit eintragen, macht sich schlecht mit nem schwedischen Provider. Falls ihr jetzt denkt, warum kündigt die nicht, tja, habe eine Bindungszeit bis 2009 und wenn ich nachweisen kann, das der Fehler nicht bei uns liegt und zeigen kann, wie oft am Tag das Internet weg ist, kann ich klagen wenn die mich nicht aus dem Vertrag lassen.

Also hoffe ich auf diesem Wege, jemand hat nen Plan oder nen Tipp für ein gscheites Proggi :smile:

LG
Ines

Hallo Ines

ich habe ein Problem mit meinem Provider. Laufend ist das
Internet weg und ich sehe nicht mehr ein dafür zu zahlen.

Kannst Du mal genauer beschreiben, wie sich das äussert? Gibt es Fehlermeldungen? Wie bzw. mit welchen Geräten gehst Du ins Internet? Welches Betriebssystem verwendest Du?

Hast Du eine ‚Personal Firewall‘ (etwas wie Norton Internet Security, Zone Alarm oder so)? Wenn ja, wäre es möglich, dass dieses Programm ein Feature hat, das ungefähr ‚Intrusion Detection‘ oder ‚Intrusion Prevention‘ heisst? Wenn ja, solltest Du das mal ausschalten. Denn dieses ‚Feature‘ führt in der Praxis oft dazu, dass ein vermeintlicher ‚Angriff‘ erkannt und die Internet-Verbindung faktisch abgeklemmt wird. Du kannst dann nicht mehr surfen.

CU
Peter

Hej,

ne ne, das ist ein Zeichen von Überlastung. Das Internet ist meist zu festen Zeiten weg, meistens Mittags und geht dann nur stockend bis Nachmittags schlecht.

Wir gehen über ein Modem und einen Router ins Internet, haben 24 mbit Bandbreite wovon wir eigentlich immer nur 10 haben, auch ne Frechhheit. Wir haben schon den Router abgemacht, und das Telefon was mit an der Dose hängt, keine Besserung. Irgendjemand überlastet die Leitung.

Gibts denn irgendein Proggi was das Überwachen kann?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ok, gibts hier wohl doch keine Experten, dacht ich mir aber schon. Vielleicht sollte ich ein anderem Forum nachfragen. Und wenn man hier auf seine Frage, schon eine Gegenfrage erhält, finde ich das persönlich auch nicht gut. Und wenn man sich hier her wendet, mit so einer Frage wie meiner, dann habe ich vorher schon diverse Sachen in der Richtung ausprobiert, aber nein, man muss mich das auch nochmal fragen, bin ich doof oder was? Natürlich klärt man die dinge vorher ab und versucht alle Ursachen auszuschalten, aber trotzden, Vielen Dank fuer die „Hilfe“

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]