Online gehen ohne T-Online-Software?

Ich bin seit kurzem wieder über die Telekom online. Allerdings nervt mich die T-Online-Software … und ich würde gerne ohne sie online gehen. Kann ich da einfach eine entsprechend DFÜ-Verbindung einrichten? Wenn ja, welche Einstellungen muss ich da vornehmen? (über NetCologne ging das problemlos ohne die NetCologne-Software).

Dazu kann ich seit ich online bin meine T-Online-Emails nicht abrufen - es gibt immer Fehlermeldungen von Outlook (Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe „T-Online - Nachrichten werden empfangen“: „Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter „E-Mail-Konten“ im Menü „Extras“). Antwort des Servers: -ERR Invalid login“) Dazu werde ich auch immer nach dem Kennwort gefragt - obwohl ich das schon eingegeben und gespeichert habe … kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße und Danke im Voraus

Aggie

Hallo Aggie,

ja das geht durchaus (ich gehe davon aus, dass Du mittels ISDN oder Analog ins Internet gehst. Solltest Du DSL haben, kann man das Problem auch ohne DFÜ-Verbindung lösen).
Hast Du beim Einrichten von Outlook auch den entsprechenden Test bei der Kontoeinrichtung durchgeführt? Da meine Glaskugel derzeit im Büro steht (kein Scherz :smile: ), kann ich Dir bei der Vielzahl von T-Online-Mailserver (je nach Mail-Paket) keine gezielte Hinweis geben. Hier wären einige Bildschirmfotos (bitte mit ALT-Druck) von den Einrichtungsdialog (auch die vier Reiter bei weitere Einstellungen) hilfreich.

MfG Georg V.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Aggie,

die Einstellungen sind unter folgenden Links dokumentiert.

Wie richte ich eine Internetverbindung zu T-Online über das DFÜ-Netzwerk ein?
http://hilfe.t-online.de/c/17/25/04/1725046.html

Wie richte ich mein T-Online eMail-Konto in Outlook Express ein?
http://hilfe.t-online.de/c/16/88/63/1688630.html

Gruss
Bueno

hat geklappt - DANKE :smile:
Juhu - hat geklappt … konnte danach die T-Online-Software „rausschmeißen“ :smile:

Danke für Eure Hilfe,

Aggie