bei uns an der schule wurden jetzt in einer „welle“ diverse internetseiten gesperrt (meldung wie folgt:smile:
Access Denied (policy_denied)
Your request was denied because of its content categorization: „Games“
For assistance, contact your network support team.
jetzt ist unsere derzeitige lösung mit LogMeIn ist ziemlich langsam und energiefressend… da der pc zuhause ein sein muss und die reaktionszeit ziemlich lang ist…
das problem ist jetzt dass wir nicht mehr auf alle „interessanten“ seiten kommen…
also sucht unsere Schule/Abteilung eine möglichkeit diese Sperre zu umgehen.
bitte möglichst einfache lösungen
non plus ultra wäre eine lösung bei der man nichts installieren müsste
bei uns an der schule wurden jetzt in einer „welle“ diverse
internetseiten gesperrt (meldung wie folgt:smile:
eine solche Sperrung soll typischerweise gerade solche Internetnutzung technisch erschweren bis unmöglich machen, die ohnehin verboten ist. Ansprechpartner für ungerechtfertigte Sperrung ist - wie die Fehlermeldung zum Ausdruck bringt - der Netzwerkverantwortliche.
eine solche Sperrung soll typischerweise gerade solche
Internetnutzung technisch erschweren bis unmöglich machen, die
ohnehin verboten ist. Ansprechpartner für ungerechtfertigte
Sperrung ist - wie die Fehlermeldung zum Ausdruck bringt - der
Netzwerkverantwortliche.
danke für die „belehrung“ aber der schüler von heute benötigt ablenkung vom traurigen schulalltag in form von kurzen abwechslungsreichen flash games und spielen auf miniclip und co.
ich bitte (wirklich bitte bitte bitte) darum eine lösung zu bekommen, da ich für belehrungen genau so gut unseren informatiklehrer fragen könnte…
Hallo hansen,
der sin der maßname ist klar. gewisse urls ausperren auf denen ihr nicht rumsurfen sollt.
grundsätzlich must du deinen trafic wohl über einen erlaubten rechner umleiten. wenn du diese sperrung umgehen must. je nach art des filters.
kann das mehr oder weniger schwierig sein.
ich schätze mal ein einfacher web proxy wird dich nicht weiter bringen trozdem würde ich es einfach mal probieren. listen von öffentlichen proxy servern findet man bestimmt wenn man danach googled. dafür muss man lediglich die einstellugnen des browser anpassen.
falls das nix wird. muss man eine stufe mehr auffahren.
man könnte z.b auf seine eigenen domain ein script lagern das zugriffe umschreibt. dann gehen deine anfragen an dieses script und der server des webhostings holt dann die daten… das dürfte quasie mit jedem webspace gehen der php oder eine andere scriptsprache erlaubt.
falls das dich immer noch nicht weiter gebracht hat. wirst du wohl ums installieren nicht drum rum kommen.
zu den sachen die dich ann weiter bringen könnte währen lösungen wie z.b tor
( http://www.torproject.org/index.html.de ) vorsicht bei der benutzung von tor
du bist zwar anonym aber nicht „gesicher“ das heist wenn die exit-node ein bösaritiger server ist könnte er alle passworte die du eingibst mithören.
oder ssh port forwarding
alles ist also nur eine frage des aufwandes. und natürlich wie gut das system deiner schule gesichert ist.
happy hacking
gruss chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Erstmal vielen Dank für die Tipps, werde sie morgen ausprobieren.
heute hab ich bereits den ersten probiert mit dem ergebnis:
Access Denied (policy_denied)
Your request was denied because of its content categorization: „Proxy Avoidance;Information Technology“
For assistance, contact your network support team.
man muss sich bei uns wenn man den ie oder ff öffnet und ne seite ausserhalb des schulnetzwerkes aufruft auf so ner seite benutzernamen und pw eingeben… die automatisch aufgeht… ich glaub das kommt vom schulproxy oder wie auch immer… kA halt
man könnte z.b auf seine eigenen domain ein script lagern das
zugriffe umschreibt. dann gehen deine anfragen an dieses
script und der server des webhostings holt dann die daten…
das dürfte quasie mit jedem webspace gehen der php oder eine
andere scriptsprache erlaubt.
ich werd mal morgen das erste ausprobieren und wenns nicht funktioniert werd ich das dann ausprobieren
klingt super… aber wie gesagt ich weiß nicht wie das ist mit dem anmelden… weil man sich bei uns anmelden muss bevor man ins inet reinkommt… so auf ner seite
[MOD] Umgehung von Nutzungseinschränkungen
Hallo Hansen!
Der Internetzugang wird von der Schule zur Verfügung gestellt und daher sind dessen Nutzungseinschränkungen/-bedingungen zu respektieren!
Sinn von w-w-w ist es nicht, Tipps zu gegeben, um solche Sperren/Filter illegal zu umgehen.