Will Webserver erstellen!

Von: , Frage gestellt am Sa, 2. Feb 2008

hallo liebe forum-user

ich habe mir in kopf gesetzt ein Webserver aufmachen. Ich will das aber ohne Server. Ich möchte das mit so einer Software wo man wenn der Server online sein soll so ein Programm laufen lassen muss. Damit ich eine bessere Übersicht habe wer gerade auf meim Server ist möchte ich es so einstellen das man mit Hamachi oder so in mein Netwerk joinen muss damit der Server erreichbar ist. Also es sollen nur die auf den Server Zugriff haben wo in Hamachi in Meinem Netzwerk sind.

Ich habe es mal Versucht aber da war/ist der Server ja unter der hamachi-ip zu erreichen. Wie kann ich meim Server einen Namen geben?

mfg michi

P.S. der ganze server (also server-software usw.) sollte eine freeware lösung sein da der Server eigentlich nur für freunde und für mich ist.

7 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach 18 Stunden 1 hilfreich
      Re^2: Will Webserver erstellen!

hi, nochmal :-)

@cFreak92: hmmm, ja, danke, das ist die Serversofware. Wie ich oben bereits geschrieben hab will ich es so mit Hamachi-Netzwerk einrichten. zum einen muss ich dann kein Port freischalten, oder? und zum anderen hab ich dann mit hamachi ne übersicht wer auf mein Server zugriff hat. So das ist ja nicht weiter Schwer: Hamachi installieren, Netzwerk aufmachen, freunde joinen lassen, server anmachen und gut ist. aber dann ist ja die url zum server die Hamachi-IP und das sieht dann oben in der Browserzeile nicht schön aus.

kann man das net irgentwie machen dass der Server für die wo bei Hamachi in Meinem Netzwerk sind der Server z.b unter webserver.org zu erreichen ist?

mfg michi

• Antwort von nach 18 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Will Webserver erstellen!

Sorry, mit diesem Hamachi kenn ich mich halt net aus.
        Aber versteh ich das denn richtig: Du willst, dass die leute die deinem server joinen dürfen über webserver.org zugreifen und die anderen über die IP oder willst du, dass ALLE über webserver.org auf deinen server zugreifen dürfen? [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
          Re^4: Will Webserver erstellen!

-)
          Ich will es so das "NUR" die wo in hamachi auch bei meinem Netzwerk sind zugriff haben, die wo nicht in meinem netzwerk sind sollen auch kein zugriff haben. Ich habe es mal so gemacht: als erstes hab ich bei hamachi ein Netzwerk aufgemacht, dann den Server angemacht, dann stand da als server url meine hamachi-ip, dann habe ich meine hamachi-ip jemandem gegeben der nicht bei mir im netzwerk war - er kahm nicht auf den server (das soll auch so sein). Als nächstes gab ich meine hamachi-ip jemandem der auf mein netzwerk gejoint war - er kahm auf den server (das soll auch so sein). Aber nun wenn der wo in meim Netwerk ist auf mein server will dann muss er ja meine hamachi-ip in der browserzeile eingeben.

kann man das nicht auch so einstellen das er nicht meine hamachi-ip eingeben muss sondern webserver.org?

mfg michi

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
            Re^5: Will Webserver erstellen!

kann man das nicht auch so einstellen das er nicht meine
            hamachi-ip eingeben muss sondern webserver.org?
            Hmmmm. Da wirst du leider auf einen Hamachi-Experten warten müssen. Das überschreitet meine Kenntnisse, tut mir leid

• Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
              Re^6: Will Webserver erstellen!

ja, ok, mach ich, trotzdem danke!

*auf Hamachi-experten warten*

mfg michi

• Antwort von nach 2 Tagen 3 hilfreich
            Re^5: Will Webserver erstellen!

Hy, wenn der wo in meim Netwerk ist auf mein server will dann muss
            er ja meine hamachi-ip in der browserzeile eingeben.

kann man das nicht auch so einstellen das er nicht meine
            hamachi-ip eingeben muss sondern webserver.org?
            Schau mal unter www.dyndns.org nach. Der automatische updater sollte3 da dann auf dem Rechner installiert sein und der übernimmt dann die Umsetzung IP adresse -> fester (Dyndns) name.

Gruß
            h.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!