Safari von Apple

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Internet-Explorer von Apple, names Safari???
Ist er besser als Mozilla Firefox??

Danke für die Tipps

Lukas

Hi!

… also, ich als Mac User müsste eigentlich antworten ja, aber, ich verwende trotzden den FF als Standardbrowser, warum?

… weil der FF durch seine Erweiterungen sehr gut anpassungsfähig ist, auch hier ein aber, der Safari ist meiner Meinung etwas sicherer, darum verwende ich ihn auch zum Online Banking.

… aber um dir eine eigene Meinung zu bilden musst du ihn auf alle Fälle selber ausprobieren.

Gruß Franz

hat jemand Erfahrung mit dem Internet-Explorer von Apple,
names Safari???

Ich benutze nichts anderes.

Ist er besser als Mozilla Firefox??

Ich finde ihn nicht besser und nicht schlechter. Wer was zum Herumfummeln und Erweitern braucht, der ist
mit dem FF besser bedient. Da ich nicht herumfummele und nicht erweitere, reicht mir der Safari völlig.

In diesem Forum gibts mit Safari allerdings Probleme mit dem Zeilenumbruch.

Stefan
(gepostet mit Safari 3.1 auf MacOSX 10.5.2)

Hi,
probier doch mal www.opera.com aus.

Ein Freeware Browser der viele Funktionen mitbringt.
(Email,IRC, Download Manager, Widgets uvm.)

Achja und der einzigste Browser „ohne“ Sicherheitslücken.
Das ist bei allen anderen so nicht der Fall…

Gruß Loop

sagen wirs mal so, aktuell scheint es ein eher sehr unsicherer browser zu sein. bestes beispiel, das macbook wurde problemlos über ihn gehackt…

Hallo Leute,

Ich habe den Browser jetzt ca. 2 Wochen lang verwendet und ausgiebig getestet konnte dabei folgende Nachteile zum Mozilla Firefox feststellen:

-keine FTP Funktion
-Lesezeichen können nicht in einer Sidebar angezeigt werden
-Lesezeicheneinrichtung ist sehr umständlich
-Es gibt keinen Button in der Statusleiste für einen neuen Tab
-Bestimmte Anwendungen funktionieren nicht einwandfrei (z.B. gmail)
-Menüführung ist meines Erachtens nicht gut gelöst
-die Standart Schrifteinstellung sind nicht gut; Links werden extrem Fett dargestellt
-keine Add-Ons

Vorteile:

-Automatische vervollständigung von Links in der Adressleiste
-zum Teil schnellere Ladezeiten von HTML-Dokumenten
-gutes Oberflächendesign, ist jedoch Geschmackssache und jeder der den MF verwendet weiss, dass man sich beim MF verschieden Oberflächen downloaden kann (u.a. auch safariähnliche Oberflächen)
-gute Suchfunktion (Strg+f)

Fazit: Sollte man nicht ein riesen Applefan sein würde ich empfehlen beim Mozilla Firefox zu bleiben. Er ist als Gesamtpaket einfach besser und sicherer als der Apple Safari.

MfG Cashewz