Hallo,
nach dem download einiger rar-dateien, bekomme ich bei dem versuch die dateien zu entpacken immer eine fehlermeldung.
es handelt sich um einen CRC-Fehler. woran kann das liegen bzw wie kann ich dieses problem beheben ?
gruss ingo
Hallo,
nach dem download einiger rar-dateien, bekomme ich bei dem versuch die dateien zu entpacken immer eine fehlermeldung.
es handelt sich um einen CRC-Fehler. woran kann das liegen bzw wie kann ich dieses problem beheben ?
gruss ingo
Moien
es handelt sich um einen CRC-Fehler. woran kann das liegen bzw
wie kann ich dieses problem beheben ?
Die Dateien sind nicht korrekt und/oder vollständig übertragen worden. Endweder weil deine DSL-Leitung zu riskant geschaltet wurde oder weil sie schon auf dem Server falsch angekommen sind.
Versuch das Zeug nochmal runter zuladen.
cu
Endweder weil deine DSL-Leitung zu riskant geschaltet wurde
Hi Pumpkin
Ein Kollege von mir hat dasselbe Problem. Was meinst du mit ‚zu riskant geschaltet‘?
Moien
Ein Kollege von mir hat dasselbe Problem. Was meinst du mit
‚zu riskant geschaltet‘?
Eine lange, verrauschte Leitung kann nur eine kleine Bandbreite (DSL 1000, 2000) problemlos transportieren. Wenn man trotzdem DSL 8000, 16000,… drauf schaltet gibt es Übertragungsfehler. Die Entscheidung ob man nun eine Geschwindigkeitsstufe mehr zulässt oder nicht hängt von der Anzahl der Übertragsfehler ab. Die Telekom schaltet Leitungen eher etwas langsamer mit weniger Fehlern, manche anderen schalten höhere Geschwindigkeiten mit entsprechend mehr Fehlern.
Bei Grenzfällen ist es die Wahl des Kunden: Schnell aber falsch bei Anbieter XYZ oder langsam und richtig beim grossen T.
cu
Eine lange, verrauschte Leitung kann nur eine kleine
Bandbreite (DSL 1000, 2000) problemlos transportieren. Wenn
man trotzdem DSL 8000, 16000,… drauf schaltet gibt es
Übertragungsfehler. Die Entscheidung ob man nun eine
Geschwindigkeitsstufe mehr zulässt oder nicht hängt von der
Anzahl der Übertragsfehler ab. Die Telekom schaltet Leitungen
eher etwas langsamer mit weniger Fehlern, manche anderen
schalten höhere Geschwindigkeiten mit entsprechend mehr
Fehlern.Bei Grenzfällen ist es die Wahl des Kunden: Schnell aber
falsch bei Anbieter XYZ oder langsam und richtig beim grossen
T.cu
Vielen Dank für deine Antwort!
Deine Theorie klingt interessant, aber kann es auch andere Ursachen für dieses Problem geben?
Wir haben bereits einiges versucht, um eine Lösung zu finden, denn bei meinem Freund ist es ein echtes Problem, da 90% aller RAR-Archive, welche er downloaded, CRC-Fehler aufweisen, auch nach mehrmaligem Downloaden.
Folgendes haben wir bereits versucht:
Mit Erfolg:
Ohne Erfolg:
Ich kann mir das echt nicht erklären, was die Sache interessant macht, mindestens für mich 
Wer hat ne Idee?
Moien
Deine Theorie klingt interessant, aber kann es auch andere
Ursachen für dieses Problem geben?
Klar.
Wir haben bereits einiges versucht, um eine Lösung zu finden,
denn bei meinem Freund ist es ein echtes Problem, da 90% aller
RAR-Archive, welche er downloaded, CRC-Fehler aufweisen, auch
nach mehrmaligem Downloaden.
Er hat aber schon die akutelle RAR-Version?
Das alles spricht für einen Fehler an seiner Netzwerkkarte. Jag mal ein paar hundert MB lokal hin und her. Und tausch die Kabel wenn da auch Fehler auftretten.
cu
Er hat aber schon die akutelle RAR-Version?
Ja, hat er.
Das alles spricht für einen Fehler an seiner Netzwerkkarte.
Jag mal ein paar hundert MB lokal hin und her. Und tausch die
Kabel wenn da auch Fehler auftretten.
Danke für den Hinweis! Eine defekte Karte habe ich auch schon vermutet, aber an die Kabel habe ich bisher nicht gedacht. Ich werds bei Gelegenheit versuchen und und danach Bericht erstatten.
Danke nochmals!
Gruss
devencer
Wir haben gestern Abend eine funktionsfähige WLAN Karte eingebaut und einen erneuten Versuch gestartet. Ebenfalls haben wir es mit einem neuen RJ45 Kabel versucht. Das Problem besteht weiterhin. Es sind nun nicht mehr 90%, sondern nur noch 80% CRC-Fehler, aber das war wahrscheinlich Zufall. Ich versteh das nicht!
Hat noch wer eine Idee?
Gruss
devencer
Habs nochmal mit meinem Notebook via WLAN versucht. Keine Anzeichen von CRC Fehlern. Mit dem PC meines Freundes via WLAN —> 80% CRC Fehler.
Ist schon interessant! Aber woran könnte das wohl liegen? Ich weiss echt nicht mehr weiter…
Gruss
devencer