AOL-Mailadresse nachträglich zu ändern ?

Hallo AOL-Xperten, ich gebs gleich zu: AOL kommt mir nicht auf meinen PC. In grauer Vorzeit liess ich mal erweichen - das Loswerden nach drei Wochen kostete fast 50 DM an Telefongebühren und ich musste hinterher die Festplatte formatieren. Jetzt habe ich aber einen Freund, der sich oft in Italien aufhält, und er findet es toll, wie einfach sich AOL auf ein anderes Land umstellen läßt. Stimmt denn das ? Wäre es wirklich viel komplizierter, mein MS Outlook am Wochenende in Italien und sonst in München zu benutzen ? Leider hat mein Freund bei der Definition seiner Mailadresse zunächst seine beiden Vornamen angegeben, worauf für den Nachnamen kein Platz mehr war. Kann man in AOL eigentlich die Mailadresse ändern oder sind gar mehrere möglich ? Bei den hohen AOL-Mitgliederzahlen: schon mal vielen Dank für Eure zahlreichen Tips. Gruß, Rupert

Hallo Rupert,

ich hätte nie gedacht, dass ich mal auf eine Computerfrage antworten würde, da ich absolut keine Ahnung davon habe und eigentlich nur hier bin um selber eine Frage zu stellen (werde ich auch gleich machen).

Jedenfalls hast Du bei AOL 7 verschiedene AOL-Namen zur Verfügung. Ich nehme mein Laptop grundsätzlich mit nach Spanien und die Länderumstellung ist sogar MIR ohne Probleme gelungen. Total easy :smile:.

Gruß
Otis

Jedenfalls hast Du bei AOL 7 Namen …

Hallo Otis,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ist das eigentlich leicht leicht rauszufinden, das mit den sieben Namen meine ich ? Und wieviele Zeichen darf ein Name haben ?

Gruß aus München
Rupert

Hallo Rupert,

die Namen müssen mindestens 3 und dürfen höchstens 16 Zeichen haben.
Für mich ist das sehr praktisch, da ich für bestimmte Zwecke nur bestimmte Namen verwende bzw. einen Namen an meinen Mann abgetreten habe.

Wie meinst Du das, ob das mit den Namen leicht herauszufinden ist? Also es gibt in dem pulldown Menü „Mein AOL“ eine Rubrik die heißt „AOL-Namen“. Da kannst Du Namen löschen, erstellen, für jeden Namen separat gewisse Dinge einstellen wie Kindersicherung, email-Sperre und noch vieles mehr. Nur Deinen Haupnamen kannst Du nicht änderen, die anderen 6 beliebig oft (sofern der Wunschname nicht schon vergeben ist).

Viele Grüße
Otis