Digitalkamera/wie Fotos entwickeln?

Hallo,

seit über 1 Jahre fotographiere ich nur noch mit der Digitalkamera (Kodak DC 290). Nun mittlerweile sind einige Bilder aufgelaufen, die ich gerne konventionell auf Papier hätte.

Wie gehe ich denn jetzt vor? Wie funktioniert das und was muß ich tun ???

Danke und Gruß
Otis

Du kannst sie doch einfach auf Fotopapier ausdrucken.
Wo ist das Problem?
Beatrix
http://www.belzig-online.de

hallo.

möglichkeit 1:
du holst dir die bilder von der kamera auf die festplatte, bearbeitest sie evtl. mit nem grafikprogramm (ein geeignetes solches sollte deiner kamera beigelegen haben) und druckst sie vom selben programm aus auf fotopapier aus :smile:
wenn du dir die arbeit sparen willst, gibt’s auch noch

möglichkeit 2:
es gibt einige firmen, die möglichkeit 1 für dich erledigen. das kostet zwar ein bißchen was, aber teurer als ein fotofähiger farbdrucker plus tintenpatronen plus teures fotopapier wird’s net kommen.
eine auswahl solcher firmen is in der letzten ausgabe der c’t angegeben und getestet. http://www.heise.de/ct wennst da nix findest, kann ich dir zumindest die namen und urls der firmen gern mailen.

gruß

michael

Am besten http://www.bilderservice.de oder http://www.pixelnet.de. Viel bessere Qualität, als es selber zu machen! Aber je nach Auflösung deiner Kamera ist mehr als 9x13 cm nicht drin. Bei einer 3 Megapixel-Kamera sieht auch A4 noch gut aus. Das besonders wenn Haare zu sehen sind, die sehen bei Vergrößerung schnell „schlecht“ aus.

Alles Gute wünscht
Michael

Du kannst sie doch einfach auf Fotopapier ausdrucken.
Wo ist das Problem?

Hallo Beatrix,

ich habe zwar einen Superlaserdrucker, aber keinen Farbdrucker. SW/Bilder finde ich nicht so gut. Aber der Hauptgrund ist dass die Qualität der Bilder niemals so gut ist wie aus dem Fotolabor. Jedenfalls ist mir kein Drucker bekannt, der da wirklich mithalten kann.

Gruß
Otis

1000 Dank
Hallo Ihr zwei Michaels,

ich werde mal stöbern und sehen wie weit ich komme. Ansonsten komme ich noch mal auf Euch zurück :smile:,

Danke und Gruß
Otis

Hi Otis

Da schau Dir mal die Testergebnisse der Fotodrucker in der neuen ct´ an. Da schlackerst Du mit den Ohren. Ich habe die Spitzenkandidaten selbst ausprobiert und selbst mit der Lupe keinen unterschied zum Originalphoto gesehen.
Als Farbdrucker habe ich nur für Fotos einen etwas älteren Canon 7000. Und nicht einmal da siehst Du mit dem bloßem Auge einen Unterschied. Wenn Du willst kannst Du mir eine Digiphoto (Gute Auflösung vorausgesetzt) mailen. Ich schick Dir das Ergebnis per Post (Wenn Du mir die Unkosten ca. 3.–DM inkl. Porto als Briefmarken anschließend zurückschickst oder auf mein Konto überweist).

CU Fr@nkie

ich habe zwar einen Superlaserdrucker, aber keinen
Farbdrucker. SW/Bilder finde ich nicht so gut. Aber der
Hauptgrund ist dass die Qualität der Bilder niemals so gut ist
wie aus dem Fotolabor. Jedenfalls ist mir kein Drucker
bekannt, der da wirklich mithalten kann.

Gruß
Otis