Mailprogrammempfehlung?

Hallo,

ich benutzte zur Zeit Netscape Navigator / -messenger 4.5!

Das Problem ist, daß man mit dem Messenger nur 1 pop3-Konto abrufen kann, das reicht mir leider nicht.

Netscape6 hatte ich schon, war ein Griff in´s Klo, außer, jemand erklärt mir, wie man da den „Messenger“ auskoppeln könnte…!

Nun, Outlook will ich nicht, wer kann ein sicheres, pragmatisches
und kostenloses Mailprogramm empfehlen, mit welchem er gute Erfahrungen gemacht hat???

Gruß,
Frank

Hi Frank.

Wenn Du in Sachen E-Mail enifach ,mehr’ willst, kann ich Dir nur Calypso empfehlen. Du kannst dort mehrere Konten einrichten, Sammelmails schicken, verschiedene Adressen-Sammlungen speichern (z. B. für Newsletter), Filter einsetzen (z. B lasse ich alle Empfangenen Newsletter - sie sind an der Absender-Adresse zu erkennen - direkt beim runterladen in ein separates Verzeichnis speichern), Paßwortschutz, verschiedene Benutzer usw…
Eine schöne Sache ist auch, daß alle Mails eines Benutzers mit Anlagen in einer einzigen Datei gespeichert werden und man sie auf Diskette überall hin mitnehmen kann (Paßwort ist in dieser Datei drinne).

Das Programm kannst Du nach der Installation dreißig Tage kostenlos testen; wenn Du es danach nicht registrierst, fallen ein paar (nicht weiter nenneswerte) Funktionen weg.

Gruß
Jens

Hallo,

wenn Du Dich an der etwas „aelteren“ Optik nicht stoerst, dann kann ich Dir nur Pegasus empfehlen:
Du kannst:

• verschiedenen Benutzer einrichten
  • mehrere Konten abrufen
  • ausfuehrlichste Filter anlegen (bis hin zu „verschiebe die mail in den Ordner, trage den Absender in die Verteilerliste ein, schicke ihm dann diesen Text als Mail zu“)
  • Verteilerlisten anlegen (klar)
  • PGP einbinden
  • Attachments bleiben welche und werden nicht komfortablerweise (…) automatisch gestartet
  • html-Inhalte werden zuerst abgefragt (keine Trojaner auf diesem Weg)
  • Pegasus problemlos als Standard-mailprogramm in Win einbinden - auch der NN-Messenger kann komplett erstetzt werden.
  • in der ausfuehrlichen Hilfe findet man eigentlich alles gut erklaert.
  • es gibt Sprach-Module, die P. auch deutschsprachig machen - Du muesstest also nur eine englische Insallation ueberleben - danach gehts in deutsch weiter

so, wenn Du jetzt mal schauen willst, dann klick doch mal auf http://www.schrammel.priv.at/pegasus/index.html da findest Du Infos drumrum (zB zu der Messenger-Geschichte) und auch die aktuelle Downloadquelle

Ach ja: hatte ich erwaehnt, dass P. komplett Freeware ist?

Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de

ave christian,

eignet sich pegasus auch zur versendung von massenmails oder newslettern? oder kennt sonst jemand ein programm (bitte kein outlook), das geeignet ist?

danke!

ave

caesar

Hallo,

eignet sich pegasus auch zur versendung von massenmails oder
newslettern? oder kennt sonst jemand ein programm (bitte kein
outlook), das geeignet ist?

… wie angedeutet: ich benutze P., u einen Newsletter zu verschicken.
Die Anmeldung (Eintrag in die Verteilerliste, Versand der Bestaetigungsmail) bzw der Austrag funktioniert ueber Filter.

Der einzioge Nachteil ist halt, dass Bestaetigungsmails nur dann rausgehen koennen, wenn man online ist - so ergibt sich fuer Abonennten manchmal eine Wartezeit, die bei professionellen Diensten halt nicht ist.

Diese Filter koennen bequem in einem Dialogfeld „zusammengeklickt“ werden.

Ich hab gerade noch einmal geschaut, ich hab in der Hilfe keine Beschraenkung der Adressatenzahl gefunden.
(Da stand, dass der interne Editor eine Beschraenkung von 320000 Zeichen hat, dass man die Datei aber danach auch noch „von Hand“ erweitern kann)
Und ich denke, wenn man so viele Abonennten hat kann / sollte man auch eine der bekannten Internetdienste nutzen :wink:

Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de

Kaufmann Mailwarrior.

Klein, fein, Freeware und x-Konten:

http://www.zdnet.de/download/library/deARB-wf.htm

Zauberm@us

Hallo,
ich habe schon fast alle Programme ausprobiert, aber der absolute Star ist für mich The Bat! von Ritlabs. Es ist schön schlank und dennoch äusserst funktionell. Zur Zeit gilt ein Weihnachtsangebot, Studenten und Schüler bekommen einen Rabatt. Man kann es sich fuer 30 Tage kostenlos bei http://www.ritlabs.com/de/the_bat/index.html herunterladen.
Die Konfigurationsmöglichkeiten (Filter, Konten, Vorlagen) sind einfach toll. Sicherheit und einfache Handhabung werden hier wirklich umgesetzt. Wenn man sich das Multilanguage Paket und Deutsche Hilfe herunterläd hat man gleich die Deutsche Benutzeroberfläche und Rechtschreibung, es lässt sich aber auf Knopfdruck in mehrere andere Sprachen umschalten. Die Hilfe ist wirklich gut geschrieben, von Deutschen übersetzt und bearbeitet und nicht durch einen Übersetzungscomputer genudelt.

Ich suche noch andere Fans von der Fledermaus zum Austausch. Bitte bei mir melden!

Ich bin mit ritlabs nicht verwand oder verschwägert :wink:

Gruss
Kerima

Pegasus Mail - nichts andres kommt seit Jahr und Tag bei mir auf die Kiste - und es läuft prächtig!!

Hi Jens + Frank!

1. Toll hier noch 'nen Calypso-Nutzer zu treffen.
  2. Sollte man erwähnen: Gibt’s nur in English, Support nur in English (Außer natürlich „Support“ über w-w-w …)
  3. Super Programm. kann ich bestätigen
  4. Zu Deiner Aussage:

Das Programm kannst Du nach der Installation dreißig Tage
kostenlos testen; wenn Du es danach nicht registrierst, fallen
ein paar (nicht weiter nenneswerte) Funktionen weg.

muß ich widersprechen. Da fällt 'ne Menge weg: z.B. nur noch ein Account, nur noch eine Mailbox (Bei mir hat z.B. jedes Familienmitglied seine eigene, da wird keiner mit Mails des anderen genervt), keine Bulk-Mail etc. Registrieren lohnt sich also (kostet glaub ich 25 USD oder so)
5. Falls Du Dich für Calypso entscheidest ein Tip: Wenn das Programm zu spinnen scheint, benutze das mitgelieferte DB-Tool. (hatte mal ein Dutzend Mails mit dem Support augetauscht, weil Attachments nicht mehr richtig versandt wurden)

Gruß Gero