Kann bei Youtube ... keine Filme mehr ansehen

habe schon den Adobe Flash player de- und wieder installiert aber hat nichts gebracht. Hatte schon jemand das Probelm und die passende Lösung dazu!?

habe schon den Adobe Flash player de- und wieder installiert
aber hat nichts gebracht. Hatte schon jemand das Probelm und
die passende Lösung dazu!?

Guten Morgen,
welcher Browser?
Evtl. blockiert durch ein AddOn wie „NoScript“ bei FF? Oder andere AddOns?

Gruß
Der Franke

Hallo Gerald,

wir würden dir gerne helfen, aber bedenke bitte, wenn du hier eine Frage stellst:

• du sitzt vor deinem PC, wir können hier nichts sehen
  • erkläre deine Probleme immer so, als ob du es einem Blinden erklären müsstest
  • je mehr Informationen du mitlieferst, desto eher kann dir geholfen werden! Häufige Rückfragen bleiben aus.
  • hast du ein Softwareproblem, nenne min. das Betriebssystem mit Servicepack und das Programm mit Version bei dem das Problem aufgetreten ist.
  • hast du ein Hardware-Problem, nenne min. das Gerät mit Typbezeichnung das deiner Meinung nach den Fehler verursacht!
  • handelt es sich um ein Problem mit dem Internet, beschreibe wie du ins Internet gehst (Hardware und Software), und welchen Provider du hast.
  • Informationen über die verwendete Antivirensoftware und Firewall sind immer hilfreich!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang

Vielen Dank für deine Antwort.
Werde jetzt mal versuchen, deine Fragen zu beantworten.

Bitte beachte aber, dass ich eigentlich kaum eine Ahnung bezüglich Computer habe.

[mein Kommentar >>] dann trage bitte diese Information in deine VIKA bei wer-weiss-was ein,
damit man bei Antworten etwas weiter ausholt und die Sachen genauer erklärt.

1. Ich habe ein Toshiba Notebook mit Windows XP 1,7 GH (ca. 2 Jahre alt)

[mein Kommentar >>] welches Notebook denn? Das Ding wird doch wohl eine Typbezeichnung und einen Hersteller haben?

Wenn dich einer fragt: welches Auto hast du denn? Antwortest du dann auch?: einen BMW.

1. Seit ich NERO 8.0 installiert habe (Vermutung) macht das Abspielen von Videos Probleme.

[mein Kommentar >>] logisch, denn bei der Installation fragt Nero, ob es die Kontrolle für Musik und Video übernehmen soll.

Beantwortet man diese Frage mit JA, ist das vorrangige Programm für Multimedia dann NERO.

1. Weiters „krächtsen“ auch die „Windows-Töne“

[mein Kommentar >>] auch diese werden jetzt über den NERO – Player abgespielt. Ich vermute mal, dass Nero 8 für dein Notebook

Einfach zu umfangreich ist, bzw. dein Notebook mit 1,7 GHz nicht leistungsfähig genug für Nero 8 ist.

Vermutlich hast du auch nur 512 MB Ram, oder weniger!?

1. Mp3 kann ich aber ganz „normal“ abspielen

[mein Kommentar >>] die Frage ist: womit?

1. Mein Browser ist der Mozilla Firefox

[mein Kommentar >>] auch davon gibt es mittlerweile verschiedene Versionen: welche hast du?

1. Bei den Add-ons stehen folgende „Programme“ Adblock Plus, DIM Inspector, qtl, Talkback

[mein Kommentar >>] und das sind alle?

1. Den Adobe Flash Player habe ich schon mehrmals deinstalliert.

[mein Kommentar >>] warum?

1. Meine A-Vieren ist Avira Antivir Premium

[mein Kommentar >>] ok, das ist gut

1. Dann habe ich noch Sygate Personal Firewall Pro

[mein Kommentar >>] warum? Wenn du einen Router hast - über den du ins Internet gehst – ist dort eine Hardware – Firewall drin.

Du brauchst dann nicht noch eine Software-Firewall auf dem PC.

Auffallend ist, dass ich nichts geändert habe (abgesehen von der Installation NERO) und da bin ich mir nicht

mehr ganz sicher ob dies wirklich zeitgleich aufgetreten ist.

[mein Kommentar >>] ok, dann deinstalliere Nero

Sollte anschließend alles wieder normal laufen, kennst du den „Übeltäter“

Hoffe mal, du kannst mit meinen Informationen etwas anfangen.

Bedanke mich jetzt schon mal für deine Hilfe.

Liebe Grüße

Gerald

Hallo Wolfgang

Habe Nero deinstalliert --> leider kein Erfolg :frowning:

Wo kann ich nachsehen bzw. die Programme für „Multimedia“ ändern !?

Grüße
Gerald

Hallo Steppenwolf

Ich danke dir für deine Bemühungen.
Zwischenzeitlich hat mir ein Freund geraten
den Treiber für die Soundkarte zu „erneuern“.
Siehe da --> es funktioniert wieder alles
einwandfrei.

Grüße
Gerald

1 „Gefällt mir“

Hallo,
selten, dass eine Antwort des Fragestellers auf die Lösung seines Problems eingestellt. Schon gar nicht nach so langer Zeit.
Thnxs dto.

Gruß
Der Franke