Hallo,
ich baute meine homepage (www.aktek.de) mit Net Objects Fusion 3.01, (1&1-Zugang), und zwar auf einem 486DX5-133MHz, obwohl mindestens ein Pentium mit 133 MHz für diese Software empfohlen wird. Anfangs ging die Geschwindigkeit noch, aber inzwischen ist sie indiskutabel langsam. Ich brauche für Vorausschau und anschließendem Compilieren der ca. 10-seitigen Site jeweils eine halbe Stunde. An zu wenig RAM fehlt es glaube ich nicht; ich habe 64 MBytes, und die Datendatei *.nod ist nur 22 MBytes groß.
Meine Frage ist nun, ob der Fehler (das Schneckentempo) mit einem Pentium mit 133MHz behoben ist, oder ob dieser nur zur Halbierung der Zeiten (also 2x15Min.) führen würde; sozusagen unter 500 MHz alles sinnlos wäre. Wer hat auch NetObjects Fusion 3.01 und einen P 133 zwecks Erfahrungsaustausch?
vielen Dank
Leo K.
da Fusion erst beim publizieren oder bei der Vorschau den HTML-Code schreibt, dauert dies (je nach Umfang der Page) bei einem „alten Rechner“ ziemlich lange. Schau mal, ob es bei der 3er Version schon geht, daß man nur diese Seite(n) publiziert, die geändert worden ist. Dann spart man sich natürlich das Ganze drumherum.
Andererseits geht das Ganze mit einem 500er Proz. (oder höher) sehr flott. (Hab ich schon mal gesehen.)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Leo,
als (ehmemaliger) Anwender der Produktreihe „Fusion“ bis zur version 4.0 kann ich dir mitteilen:
Das errechnen der Seiten dauert bei (so meine Erfahrung bei der praktischen Taetigkeit) 3.0 kaum langsamer als bei der 4.0er Version.
Oftmals kam es auch zu Stopps, das Projekt wurde zerstört…
Bei größeren Projekten geht der Rechner merklich in die Knie, das ist aber - darf man den Fachjornalen Glauben schenken - Fusiontypisch.
Ich verwendete für die Produktion einen AMD K6 mit 300 (oder 350 mhz) und 64 (oder jetzt: 128 MB) ne 8 mb Nriva (oder so) Grafikkarte… ne satte Platte von 10 MB (damals) …
Die Anwendung, die ich mit FUSION 3-40 erstellte siehst du hier: www.carguard.de
Ich nenne dir diese nutzvolle Anwendung, damit du dir mal die Codierung ansehen kannst… was da Fusion so alles an „Stütz“-Code einbaut… DAS macht die Wartezeit plausibel…
Fragen jederzeit willkommen!