Was taugt Frontpage 2000 ?

Bin Beginner bei der Page Erstellung, möchte Frontpage kaufen. Empfehlenswert ?
Gibts was besseres zum gleichen Preis ?

Bin Beginner bei der Page Erstellung,
möchte Frontpage kaufen. Empfehlenswert ?

Hi,

Frontpage ist zwar sehr gut,aber auch nicht gerade preiswert. Allerdings ist die Bedienung für Anfänger gut geeignet, da WYSIWYG - haben natürlich andere auch. Aber wie gesagt, nach meinem Geschmack ist Frontpage einfach zu teuer.

Gruß Big Bug

Frontpage Express
Wenn Du wirklich erstmal anfangen willst, lade Dir doch den neusten Internetexplorer runter (ist auch auf fast allen Heft-CD’s der Computerzeitungen drauf). Incl. ist eine ligth Version von Frontpage. Das sollte fuer den Anfang wirklich reichen und ist ausserdem vollkommen und wirklich :smile:) kostenlos.

Viele Gruesse

Chris

Ja und Nein
Hallo,

Ja und nein. Neben den schon seit längerem geführten Diskussionen über das für und wieder der WYSIWYG Webeditoren sind bei Frontpage (wie auch bei allen anderen dieser Sparte) irgendwo eigenheiten zu entdecken, die man einfach akzeptieren muß um damit umgehen zu können.
Für den ANfang ist es ehrlich ausreichend die Light Version (von einem anderen schon angesprochen) zu verwenden um dahineinzuschnuppern.
Abgesehen davon ist FP 2000 (Vollversion) im Moment NUR innerhalb des Office 2000 Premium Packetes enthalten. Die eigenständige Version kommt erst Ende des Jahres in den Handel.

Zu dem Preis Nein. Und um Diskussionen schon vorzubeugen: Zu DEM Preis nicht. Für mehr Geld kriegt man besseres (Dreamweaver, Fusion) für weniger kriegt man auch weniger (Hotmetal, BBEdit, etc.)
Hoffe geholfen zu haben, ansonsten kurze Mail zurück.

CU
Henrik
[email protected]

Das ist ja wohl ein Witz. Frontpage 2000 ist zwar schon besser als die 98er Version aber trotzdem noch ziemlich bescheiden.

Die billigste Lösung ist und bleibt: HTML lernen. Ist nicht schwer und außerdem auch noch kostenlos.
Geht am besten mit www.teamone.de/selfhtml

Wer trotzdem nicht auf WYSIWYG verzichten kann, der sollte ein paar Mark mehr investieren und sich Macromedia Dreamweaver besorgen. Das ist momentan bei weitem der Beste WYSIWYG Editr auf dem Markt.

SYS Holger

Frontpage ist zwar sehr gut,aber auch
nicht gerade preiswert. Allerdings ist
die Bedienung für Anfänger gut geeignet,
da WYSIWYG - haben natürlich andere auch.
Aber wie gesagt, nach meinem Geschmack
ist Frontpage einfach zu teuer.

Gruß Big Bug

Das ist ja wohl ein Witz. Frontpage 2000
ist zwar schon besser als die 98er
Version aber trotzdem noch ziemlich
bescheiden.

Es ist wohl eher ein Witz zu behaupten, Dreamweaver wäre besser als Frontpage2000, ha!

zum thema frontpage 2000 kann ich nur so viel sagen:

ich find, daß frontpage98 von der aufteilung und übersichtlichkeit besser war. persönlich hab ich auch schon mit dreamweaver gearbeitet und finde den ganz übersichtlich und gut. auch mit dem cold fusion studio hab ich schon gearbeitet, was meiner meinung nach aber einiges an vorkenntnissen erfordert, da hier der WYSIWYG modus noch nicht sehr ausgereift ist.

und der tip von wegen HTML zu lernen kann ich auch nur empfehlen über die schon angegebene URL zum SELFHTML, das als download zur verfügung steht und sehr hilfreich ist.

ich hab HTML an einem praktischen beispiel gelernt mit SELFHTML im hintergrund. hat ganz gut geklappt.

liebe grüße

Elisabeth