eBook erstellen und über Website anbieten?

Hallo, ich suche Hilfe von jemandem, der sich wirklich auskennt. Ich habe eine HP (1&1 als Server, mit Frontpage gebaut, keine html Kenntnisse). Ich hab ein eBook mit Word geschrieben und möchte es nun als PDF auf der HP einbauen und mit Paypal vom Käufer bezahlen lassen. Ich habe mir schon eine Anleitung gekauft, leider steht nichts genaues drin, und auf Rückfragen reagiert der „Spezialist“ nicht.
Kann mir bitte jemand helfen?
Überall kann man von eBooks lesen, aber wenn es an´s Techische geht, sieht man alt aus.

Ich bedanke mich, und hoffe, das ich überhaft auf dem richtigen Brett bin hier.

Gruß, Andrea.

Hallo,
warum so umständlich, wenn der Kunde gezahlt hat schick ihm das ding per mail zu.

gruss

Du hast 2 völlig unterschiedliche Themen?

geschrieben und möchte es nun als PDF auf der HP einbauen

1. Ein PDF erzeugen, dass eBook-tauglich ist und auch einen entsprechenden Kopierschmutz hat

und :mit Paypal vom Käufer bezahlen lassen.

1. Den Download über Paypal (wie wäre es mit http://www.clickandbuy.com/DE/de/)

Also: Fragen trennen und in den ensprechenden Brettern platzieren.

Gruß

Stefan

Ich bedanke mich, und hoffe, das ich überhaft auf dem
richtigen Brett bin hier.

Gruß, Andrea.

Hallo Andrea,

es kommt drauf an, wie clever und professionell du die Sache lösen willst. Es gibt eine Regel, die besagt, das man zu Anfang einer Geschäftsidee ruhig erstmal mit einfachen Mitteln arbeiten kann. Es ergibt oft wenig Sinn, alles von Anfang an perfect zu machen. Erst wenn das Geschäft läuft, kann man immer noch alles professionell machen.

Zum Thema Kopierschutz für PDF; ich denke mal, das kann man knicken. Es gibt - wenn überhaupt - nur einen bedingten Kopierschutz für PDF dateien. Also die Datei kann man IMMER kopieren, es geht nur darum, wie schwer man jemandem das Leben macht, aus dieser PDF Datei Inhalte rauszukopieren. Bilder rauskopieren geht IMMER. Das ist Kinderkram, und es gibt KEINEN Kopierschutz der das verhindern kann. Texte kann man vermutlich als Grafik darstellen, und so vermutlich das rauskopieren verhindern. Aber ist dieser Aufwand nötig? Man muss bedenken, das es sehr unwahrscheinlich ist, das eine Person das PDF Dokument weiter gibt, an genau die Person, die es sonnst gekauft hätte. Mach dir da keine Gedanken.

Einfache Lösung;

Biete auf deiner Homepage mit einer ansprechenden Beschreibung dein ebook an. Evlt. biete auch kostenlos einen kleinen Auszug des ebooks als kostenlosen PdF download an. Nun schreibst du einfach, das man dieses ebook gegen Zahlung von xx Euro per PayPal Zahlung erwerben kann. Dazu nennst du einfach deine PayPal email Adresse. Erkläre auch ein wenig PayPal, denn nicht jeder hat PayPal und weiss gar nicht, was das ist. Wenn der Kunde nun den Betrag gezahlt hat, bekommt du eine Mail von PayPal. Darin stehen auch alle Daten, die du wissen musst, also wer bezahlt hat, und so weiter. Nun sendest du dem Kunden eine email mit einem Link, und schreibst, das er über den Link das ebook downloaden kann.

Professionelle Lösung;
===============0

• Professionelle umfangreiche Beschreibung.
  • weiter unten in der Beschreibung ein Bild-Link zum PayPal
  • Automatische Weiterleitung zum PayPal Konto
  • Alle Daten autom. übernommen.
  • Kunde loggt sich nur noch ein bei PayPal
  • überprüft alles
  • und klickt auf „bezahlen“.
  • Rückleitung zu deiner Seite

Dazu müssen bestimmte Code-Fragmente, die man auf der PayPal Seite kostenlos bekommt in deine Homepage eingebunden werden.

Aber ganz ohne WEb-Programmiererfahrung wirst du es vermutlich nicht hinkriegen.

Grüße
Jürgen