Ich suche eine Software und keine Ratschläge von Leuten, die
gar nicht wissen, wo das zugrundeliegende Problem ist.
Das zugrundeliegende Problem ist, daß Du einfach nachschauen müßtest, wie Du die Ports freigibst / weiterleitest und keine Software.
Es gibt hier keinen Paketfilter, es gibt hier eine Firewall, einen
dedizierten Server hinter einem Cisco-Router.
Ein Paketfilter ist eine Firewall. Einem Router von der Firma Ciso traue ich es ohne mit der Wimper zu zucken zu, daß man diese auch sehr bequem z.B. über ein Webinterface konfigurieren kann, damit eingehende Verbindungen auf einem bestimmten Port auch den Server erreichen. So wird das ca. seit es TCP/IP gibt gemacht.
Ist aber auch
egal, weil, das ist hier nicht das Thema. Wenn Du keine
Software kennst, die das kann, was ich will, warum postest Du
dann überhaupt? Langeweile?
Weil ich es für einen schlechten Plan halte irgendein Sypware äquivalent wie Skype auf meine Rechner loszulassen, nur um eine Datei zu übertragen, wenn ich das gleiche ohne Software mit einer einfachen Konfiguration erreichen kann.
Immer diese Ratschläge von Leuten,
die nicht wissen worum es geht, die keine Ahnung haben, wie
das Problem zu lösen ist aber trotzdem meinen, ihre Ratschläge
abgeben zu müssen.
Ich habe Dir exakt beschrieben wie das Problem zu lösen ist. Aber Du bist nicht willens DEINEN EIGENEN ROUTER ZU KONFIGURIEREN, und weißt augenscheinlich nicht mal über elementare Begriffe zu diesem Thema bescheid. Trozdem hast Du eine bereits eine festgesetzte Meinung, wie das Problem Deiner Meinunug nach zu lösen ist und sperrst Dich gegen andere Vorschläge.