Zonealarm Fehlermeldung unter Win ME

Von: , Frage gestellt am Di, 16. Jan 2001

Seit kurzem verursacht der Start von Zonealarm folgende Fehler-meldung: „ZoneAlarm is trying to initialize the TrueVector Internet monitor on your computer. Cancel?“. Auch eine Deinstallation/Installation hilft nicht. Wer weiß Rat um dieses Fehler zu beseitigen.

MfG
FC

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: Zonealarm Fehlermeldung unter Win ME

Seit kurzem verursacht der Start von Zonealarm folgende
    Fehler-meldung: „ZoneAlarm is trying to initialize the
    TrueVector Internet monitor on your computer. Cancel?“. Auch
    eine Deinstallation/Installation hilft nicht. Wer weiß Rat um
    dieses Fehler zu beseitigen.

Hi Frank
    das ist die vsmon.exe in Windows/System.
    Vielleicht ist die beschädigt.
    Schau nach, ob die bei einer Deinstallation gelöscht wird, sonst von Hand löschen und ZoneAlarm neu installieren.
    Gruß
    Rainer

2. Antwort von nach 7 Stunden hilfreich

Hallo,

wenn Zonealarm bei mir nicht aus dem Autosrat startet, (zB wenn ichs zwischendurch ausgestllt hatte) und der Rechner auch sonst gut beschaeftigt ist (weil ich zB gleichzeitig auch den Browser und den mail-Client starte) kommt die meldung bei mir auch. Und verschwindet aber auch wieder - bleibt sie bei Dir stehen?
    ZoneAlarm laeuft bei mir danach dann voellig problemlos.
    Und der Autostart-Eintrag in der Reg hat auch irgendwas mit TrueVector - ich denke (oder dachte immer) , dass ist normal.

Greetinx
    Christian

3. Antwort von nach 11 Stunden hilfreich

true vector ist ein teil von zone alarm, er wohl die internetverbindungen ueberwcht. solange der nicht geladen ist, blockiert za alle internetverbindungen.

zitat aus dem readme.txt:
    The access locks and permissions you set using ZoneAlarm Pro continue to be enforced by the TrueVector Internet Monitor engine when the ZoneAlarm Pro user interface is not running. This protects your computer when you're not logged on.

gernot

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!