Größere Files im www 'jonglieren'

Ich arbeite mit einem e-buddy an einem Filmprojekt und wir schicken uns über Dropbox (www.getdropbox.com) Files bzw. halten diese uptodate.

Jetzt soll das Video langsam der Öffentlich zugänglich gemacht werden (youtube, rapidshare, etc)

wenn er das Video fertig gerendert hat lädt er es mit 15kb upstream auf unseren „dropboxordner“ hoch und ich lade es automatisch runter.

jetzt ist das video eig. schon im internet und kann mit „topspeed“ heruntergeladen werden.

FRAGE:
Kann man irgendwie ein bereits im Internet befindliches File irgendwie „redirecten“ dass es quasi statt bei mir heruntergeladen und dann von mir wieder auf youtube hochgeladen (immerhin mit 80kb/s) wird direkt irgendwo im internet „zwischenspeichern“ und dann von dort direkt mit hoher geschwindigkeit gleich irgendwo anders hochladen?

Hallo,

zum Laden/Hochladen gehören immer zwei!

Beispiel:
Ein Supermarkt auf der grünen Wiese hat einen riesen Parkplatz. Die Einfahrt ist leider eine schmaler, einspuriger Feldweg. Die Ausfahrt ist dagegen eine Autobahn.

Ist es da nicht egal, ob du von einer Autobahn, von einer Landstraße oder einer normalen Straße in den Feldweg abbiegst?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

ich glaub du hast das falsch verstanden:

webserver haben ja nenn „wahnsinnigen“ upload, sonst könnte ich nicht mit 700kbit die sekunde runterladen… andere sogar mit 16mbit…

um in deiner metapher zu bleiben:

anstatt dass jemand auf den parkplatz fährt kann er ja gleich auf der autobahn (www) bleiben und dort schnell weiterfahren zum eigentlichen ziel und nicht auf dem parkplatz (meiner Festplatte) zwischenparken, nur um dann wieder auf die Autobahn zu fahren.

ich muss der autobahn nur klar machen dass sie direkt den verkehr von der autobahn weiterführt…

1 „Gefällt mir“