Traffic-Protokoll-Proggi?

Von: , Frage gestellt am So, 21. Jan 2001

Hallo!

Ich hab' mal eine Frage: Gibt's ein Programm, dass ich auf meinem Computer ausführen kann, das alle Bytes die über meine IP Adresse gehen (ins Internet) erfaßt und protokolliert?

Ich gehe über das Uni-LAN ins Netz, und wir bekommen zwar täglich eine mail mit dem Traffic in Bytes des Vortages, aber es wäre oft praktisch zu wissen wieviel man jetzt grade verbraten hat, denn wir dürfen nur 250MB/Monat. Und gestern hatte ich 192 MB was ich gar nicht erwartet hatte..

Wenn's geht sollte das ein kleines Programm sein, vielleicht hat ja Windows sogar schon sowas?

Wie gesagt, wichtig wäre für mich die Summe pro Zeiteinheit, also vielleicht morgens auf 0 setzen und dann hochzählen oder so.

Vielen Dank für alle Tipps!

Dennis ;c)

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Traffic-Protokoll-Proggi?

Hallo! Ich hab' mal eine Frage: Gibt's ein Programm, dass ich auf
    meinem Computer ausführen kann, das alle Bytes die über meine
    IP Adresse gehen (ins Internet) erfaßt und protokolliert?
    ZoneAlarm ist zwar eigentlich eine Firewall für den privaten Gebrauch, aber das Programm protokolliert auch sämtlichen Traffic, den Dein Rechner verursacht. Wenn Du das Programm neu startest, ist der Zähler wieder bei 0. Allerdings unterscheidet ZoneAlarm nicht zwischen Internet-Traffic und lokalem Traffic.
    -> http://www.zonealarm.de Ich gehe über das Uni-LAN ins Netz, und wir bekommen zwar
    täglich eine mail mit dem Traffic in Bytes des Vortages, aber
    es wäre oft praktisch zu wissen wieviel man jetzt grade
    verbraten hat, denn wir dürfen nur 250MB/Monat.
    Nur 250MB/Monat??? Das ist ja wirklich wenig, das reicht ja jeden Tag gerade mal zum Mails abrufen und ein bißchen surfen, Downloaden kann man da wohl völlig vergessen...

Grüße, Tanja

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: Traffic-Protokoll-Proggi?

Hallo Tanja!

vielen Dank erstmal für den Trick mit Zonealarm, hab' ich mir gleich gesaugt (hihi). Nur 250MB/Monat??? Das ist ja wirklich wenig, das reicht ja
      jeden Tag gerade mal zum Mails abrufen und ein bißchen surfen,
      Downloaden kann man da wohl völlig vergessen...
      Wohl war, wohl war. Erst sollten wir sogar nur 150 MB/Monat kriegen -- da gab's dann aber Protest. Jetzt haben wir 250MB, und jedes weitere MB kostet 6 Pfennige. Wenig, nicht?

Ich hab' vorgestern mal Bearshare installiert, und das Programm hat mir bei 40 MB Downloads während es aktiv war 192MB Traffic beschert... deshalb meine Frage nach dem Counter.

Das ist eben der Nachteil von ner kleinen Privatuni wie die an der ich bin -- wir dürfen um "gemeinnützig" zu bleiben nicht mehr so viel downloaden (manche hatten 7 GB Pro Woche). Wenn Du also einen Sponsor kennst der da großzügiger ist... ;o)

Ciao und danke nochmal für den ZoneAlarm Tipp,

Dennis ;c)

PS: Okay, sagen wir mal so: kein noch so gutes Traffic-Erfassungs-System funktioniert 100%ig perfekt -- wenn Du verstehst...
      PPS: Habt ihr auch ne Begrenzung?

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!