Statistik Browsernutzung

Hi,

ich suche eine Statistik welche Browser momentan am häufigsten von den Internet-Nutzern eingesetzt werden,
wo finde ich die?

Michael

ich suche eine Statistik welche Browser momentan am häufigsten
von den Internet-Nutzern eingesetzt werden,
wo finde ich die?

Trau keiner Statistik, die Du nicht eigenhändig gefälscht hast.

Dieses Sprichwort trifft IMHO ganz besonders auf Statistiken zu, die angeben, welcher Browser wie häufig eingesetzt wird. URL kenne ich derzeit keine, doch es gibt immer wieder solche Statistiken in PC-Zeitschriften und auch anderswo. Doch die sind IMHO nicht wirklich glaubwürdig.

Wenn man wirklich effektiv herausfinden wollte, welcher Browser wie oft verwendet wird, müsste man die Logfiles sämtlicher Internet-Sites inkl. FTP und anderem, was mit dem Browser möglich ist, anaylsieren. Ansonsten kann so eine Statistik nur ein ungefährer Annäherungswert sein. Vielfach habe ich auch den Eindruck, es hängt mit davon ab, welche Vorlieben die Autoren eines solchen Beitrags haben, ob der Marktanteil für M$-Browser höher ist oder weniger hoch…

CU
Peter

Hallo,

prinzipiell moechte ich mich Peter anschliessen - wenn Du trotzdem Wert auf eine kleine absolut nicht aussagekraeftige Statistik legst:

Die Browserverteilung des html-Workshops vom III.2000 - XII.20000 findest Du unter
http://www.html-workshop.de - „was ist neu“ - „welche Browser…?“

Da der Workshop im Maerz aber erst gestartet ist, sind die Besucherzahlen aber in den ersten Montaen noch recht niedrig gewesen - was duie Statistik natuerlich schon verfaelscht.
Dann koennte man zB annehemen, dass Leute, die html schreiben wollen eher technisch auf dem neuesten Stand sein wollen und so der NN6 schon recht oft auftaucht.
Oder sie wissen eher um seine Unzulaenglichkeiten als der „Laie“ und benutzen ihn seltener… - aber die Deutung bleibt Dir ueberlassen :smile:)

Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de