hab mir gestern win98 auf meinen Rechner gespielt. Nun möchte ich meine Teles 16.3 pnp Karte installieren habe allerdings nur win 95 Treiber auf der 1 Jahr alten CD von Teles. Wie installiere ich die Treiber unter win 98 bzw. wo bekomme ich adäquate Treiber (bei Teles auf der Page finde ich sie nicht).
hehehe
Teles ist in Sachen Treiberversorgung das letzte
entweder du lädst Dir die neusteen Treiber für 1,90DM/min vom telesserver runter oder Du besorgst Dir von nem Kumpel oder wo auch immer her ne Copy einer neuen Scheibe
(zZ sind wir bei TelesOnlinePowerPack Vers. 6.01a) - muss aber mind. 6.01 sein - sonst gips Probleme unter Win98
sorry, aber ohne neue Treiber wirds nich funken
Hallo Erk,
ich habe wegen der Treiber-Misere meine Teles-Karte an die Wand genagelt. Benutze jetzt eine Fritz-Card und für das Notebook einen iSurf-USB-Adapter von Siemens. Bin mit beiden Produkten und besonders mit der Treiberversorgung bestens zufrieden.
Dieter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie wär´s, wenn wir diesen Verbrechern
endlich mal ins Handwerk pfuschen und
(unter uns www-Usern) die Treiber
austauschen … ?
Gute Idee, aber leider gegen die Regeln
Niemand darf Teles-Treiber irgendwie verbreiten außer Teles selbst (ist schon fast wie Raubkopieren).
HP haben ihre Computer auch mit Teles-Karten ausgerüstet. Als Service wollten sie dann natürlich ihren Kunden auch aktuelle Treiber zur Verfügung stellen und haben sie einfach in ihrem Downloadbereich angeboten.
Teles hat es ihnen dann aber schnell verboten.
Man sollte lieber die Teles-Karte wegschmeissen und auf einen anderen Hersteller umsteigen. Da muss man sich neue Treiber wenigstens nicht per Telefonsexnummer downloaden.
Na ob mir dann auch mal jemand seine Sicherungskopie mailen könnte ???
Ich würde sie sozusagen in „Sicherheitsverwahrung“ nehmen - nur für den Fall, daß Eure Festplatte sich in Wohlgefallen auflöst und Ihr auf diese Sicherungskopie zugreifen müßt …
hehehe
eine „dezentrale Sicherheitskopie“ sozusagen ??
eigentlich dürfte man sogar rechtl. gesehen die treiber auf nen FTP bzw „normalen“ Webserver hochladen - ist zwar atwas langsam, aber völlig sicher … wenn der Computer mal abstürzt
bleibt nur noch die Frage offe, wie man dann ohne Treiber für die Teles ins Netz kommt ???
hab mir gestern win98 auf meinen Rechner
gespielt. Nun möchte ich meine Teles 16.3
pnp Karte installieren habe allerdings
nur win 95 Treiber auf der 1 Jahr alten
CD von Teles. Wie installiere ich die
Treiber unter win 98 bzw. wo bekomme ich
adäquate Treiber (bei Teles auf der Page
finde ich sie nicht).
Wie geht man bei der Installation am
besten vor?
Danke
Hallo Erk
irgendwo hab ich gelesen, die Teles wäre baugleich mit Creatix und es gäbe Treiber für 16,3 auf der Creatix-Seite.
Hab ich allerdings nicht ausprobiert, hab das Teles-Teil in die Tonne getreten und surfe sehr zufrieden mit Fritz.
Aber vielleicht mal nen Versuch wert.
*Nie wieder Teles
Gruss
Rainer
Ist richtig ohne den original Teles Win98 Treiber gehts nicht.
Den treiber kann man sich aus den Internet saugen, wenn man nur danach sucht. Den so manch gefrusteter Teles Anwender hat sich eine Sicherheitskopie auf einen Webserver geladen. (Habe ich schon irgendwo gesehen). Doch mich nicht weiter dafür interessiert da ich zufriedener AVM Kunde bin.
Viel Glück bei der Suche.
Habe ich nicht en Recht auf einen Treibersupport. Ich finde das sowieso eine Schweinerei, dass manche Firmen durch Treibersupport Geld machen wollen.