Ich habe mir vor einer Woche den Medion mobile web stick S4011 von Aldi zugelegt.
Habe den Verbindungsassistenten installiert, und eine Monatsflatrate eingerichtet. Hat bis vor ein paar Tagen auch echt gut funktioniert.
Nun ist folgendes Problem aufgetreten:
Ich kann zwar auch weiterhin problemlos verbinden, der Assistent schaltet sich dann ganz normal auf grün und zeigt an, dass ich entweder EDGE oder UMTS habe. Das variiert, je nachdem wo ich es probiere.
Also ich bin ganz offiziell verbunden.
Da freu ich mich natürlich und will eine Seite aufrufen. Aber welchen Browser ich auch benutze (Windows Internet Explorer oder Mozilla Firefox)und egal welche Seite ich versuche aufzurufen, jedes Mal bekomme ich eine Fehlermeldung. Ich habe dann zwar das „Browsergerüst“, aber auf der Karteikarte eben diese Fehlermeldung dass ich irgendein Verbindungsproblem hätte, oder die „Datei kann nicht gefunden werden“, ganz so, als ob ich gar nicht verbunden wäre.
Ich stehe vor einem Rätsel, zu mal das bis vor ein paar Tagen noch reibungslos geklappt hat und ich eigentlich recht zufrieden mit dem Stick war.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann!!!
Habe soeben das Ding wieder zum Laufen gebracht.
Eine echte kleine Sauerei von Aldi muss ich sagen.
Folgendes: Es besteht kein Problem mit dem Browser, sondern es ist ganz einfach: dein Guthaben ist aufgebraucht, weil du die Monatsflat gar nicht richtig gebucht hast. so war es nämlich bei mir.
Ich habe nämlich, naiv wie ich war, gedacht, es würde schon reichen bei der Einstellung des Internetzugangs das Häkchen bei Monatsflat zu setzen und schon wär das Ding geritzt. Zumal auf der ersten Ebene des Verbindungsassistenten dann auch schon „Monatsflat“ angezeigt wird. Aber denkste: Erstmal musst du noch auf „Option buchen“ klicken. Doch auch dann bist du noch nicht da angelangt wo du hinwolltest, denn der Schein trügt: Klickt man dann nämlich auf „Abfrage Optionsstatus“ zeigt es im Fenster an: „Sie haben die 30 Tage Flat gebucht. Die Verlängerung erfolgt am Tag X“ (o.Ä.) Sollte man da nicht meinen, dass man jetzt offiziell die richtige Verbindung hat?
Pustekuchen!
Wer nämlich noch aufmerksam den „Info“-Button gelesen hat, kann dort lesen, dass man nach „option buchen“ auch noch auf eine **Bestätigungs-SMS warten muss!!!
Das kann ein paar Stunden dauern, in meinem Falle volle drei. Meiner Ansicht nach ist dies völlig ungerechtfertigt, denn für die Buchung der Tagesflat braucht man ja auch keine Bestätigungs SMS abzuwarten! Das ist einfach eine eingebaute Schikane um naive/intuitiv handelnde Kunden abzuzocken!
Denn: Wer sich verführen lässt schon vor Erhalt der Bestätigungs SMS durchs Netz zu surfen, surft zum teuersten aller Tarife, wo man dann nämlich soundsoviel cents pro geladenem Byte zahlt!
Und wenn nach ein paar Tagen, je nach Intensität der Nutzung, das Guthaben aufgebraucht ist, kommt es schließlich zu den von mir beschriebenen (s.o.)(vermeintlichen) Verbindungsproblemen!
Also, lieber Eckard, du magst dich jetzt genau wie ich grün und blau ärgern wegen des rausgeschmissenen Geldes, aber es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als nochmal zu Aldi zu rennen und neues Guthaben zu holen. Und dann brav auf die Bestätigungs-SMS warten