Hallo,
ich komme derzeit nur mit dem UMTS-Stick von Medion ins Internet, da ich immer noch keinen Festnetzanschluss habe.
Schlimm genug, aber die Internetverbindung über UMTS ist auch nicht sonderlich zuverlässig. Gerade eben habe ich bei der Medion-Hotline angerufen, mein Problem geschildert und nach dem Grund gefragt. Den wusste man zwar auch nicht, hat mir aber empfohlen, eine Systemwiederherstellung auszuführen und einen Prüfpunkt zu verwenden.
Gesagt, getan, momentan funktioniert’s wieder. Nur wie lange?
Ich habe nun zwei Fragen:
-
Was könnte der Grund sein? Das Problem mit der Verbindung ist, dass ich oft (ca. 5-10 Mal pro Tag) rausfliege und manchmal auch nur manche Internetseiten aufrufen kann, andere nicht.
wer-weiss-was ging z.B. gestern abend noch ganz gut, bild.de ging auch, godmode-trader.de war schon schwieriger (da musste man es ein paarmal probieren) und wallstreet-online.de ging gar nicht auf, weder gestern noch heute.
Könnte das daran liegen, dass ich meine 5 GB für diesen Monat schon voll habe und die Internetseiten mit der geringeren (gedrosselten) Geschwindigkeit nicht mehr aufgehen? Da gibt’s doch so eine Option, dass der PC länger warten soll, wenn die Internetseite nicht gleich aufgeht. Nur, wo ist die versteckt?
- Wie kann ich das UMTS-Signal denn ein wenig verstärken? Mein Handy, das auch über das E-Plus-Netz läuft, zeigt mir in der Wohnung zwar vollen Empfang (3 von 3 Punkte) an, aber der UMTS-Stick von Aldi ist der Meinung, hier nur einen Empfang von 2 von 5 Punkten zu haben.
Daher lege ich ihn nun auf etwas Hohes drauf. Momentan ist das meine Briefwage; der Aufsatz ist aus Metall. Ist das eher gut oder eher schlecht? D.h. sollte ich ihn besser auf ein dickes Buch legen?
Schön langsam krieg ich mit dem Teil echt die Krise.
Schöne Grüße
Petra
.