Hallo,
An Peter Möckli und Kampfdackel …
ich glaube nun ist das Chaos komplett, wohl meine Schuld, weil ich mein Problem nicht ausreichend beschrieben habe.
Hier in Frankreich habe ich den Provider wanadoo bzw. neuerdings orange abonniert. Wenn ich in Frankreich über meinen Anschluß (Orange) surfen will, muß ich dessen Seite aufrufen (erst danach kann ich von einer französischen Seite zu deutschen springen. Wenn ich schon im Web bin, geht alles auch ohne Provider), sofern ich direkt ins Web will. Auf seiner Seite (laden dauert wegen Werbemüll ewig) kann ich dann den Zugang zum Netz mit Suchworten laden und bin dann drin. Ein ähnlicher Vorgang soll lt. Computerbild bei dem kostenlosen deutschen Free bestehen.
Im e-mail Programm Thunderbird (mit Firefox Browser) habe ich daher einige häufig benutzte www.-Seiten für D und F unter Entwürfe in einer Liste gespeichert, da ich ohnehin zuerst ins Mailprogramm gehe, dann bin ich sofort ohne Orange aufzurufen (auch mit meinem ollen Modemanschluß) im Netz. Damit öffnet sich gleich der Firefox und die Seite von Orange erscheint gar nicht erst.
Wenn ich über Orange reingehe, öffnet sich ebenfalls Firefox, aber ich muß warten bis die Orange-Seite komplett geladen ist, bis etwas anderes geht - so soll es auch bei Free in D sein. Und das nervt…
Es mag seltsam umständlich klingen, aber Firefox kann ich über Orange oder Thunderbird aktivieren. Vom Desktop aus ginge es nur in eine Suchmaschine, was ich beim Einstieg aber gar nicht will, weil es auch lange dauert.
Für Euch ausgebuffte Profis scheint das umständlich, für mich war diese Lösung schön praktisch - da ich alles andere als ein ausgebuffter Profi bin. So war mir die Einfügenfunktion mit Strg + V neu, hab ich mir extra für w-w-w gemerkt, bei mir läuft alles per Maus, wo Buttons fehlen, steh’ ich auf dem Schlauch - also echt faul und möglichst einfach.
Da ich meine Lösung praktisch fand/finde, wollte ich sie weitergeben… Konnte ich ahnen, daß ihr ein Dutzend besserer Lösungen auf Lager habt?
Herzliche Grüße,
Cantate