Wie lade ich YouTube Videos herunter?

Hallo, ich suche eine Software, mit der man einfach und schnell Videos von YouTube und auch anderen Seiten im Netz runterladen kann. Wäre nett, wenn ihr mir da was empfehlen könntet! Am besten wäre es, wenn die Software die Videos auch gleich in verschiedene Dateiformate umwandeln kann. Danke schon mal im Voraus.

Ich kann dir dafür die Software AudialsOne empfehlen. Damit kann man ganz einfach Videos und Musik aus dem Netz (und zwar von jeder Seite) aufnehmen. AudialsOne ist ein Web-Rekorder und läd alles, was es im Internet zu sehen oder zu hören gibt, herunter. Du kannst wählen, ob du Videos zu bestimmten Themen oder Stichpunkten herunterladen willst, oder du wählst aus einer Liste in der alle Videos, die du dir angesehen hast, einfach die aus, die du downloaden möchtest. Der Download geht dann ganz schnell und du kannst außerdem vorher einstellen, in welchem Dateiformat du das Video oder das Musikstück haben möchtest.
Für den Anfang empfehle ich dir, diese Seite anzuschauen: http://audials.com/de/anleitung_zur_aufnahme_von_mus…
Dort findest du eine Anleitung und ein Video Tutorial zum Download von YouTube Videos. Danach kannst du eigentlich sofort mit der Freeware loslegen.
Es grüßt: Harry

hallo

unverzichtbares addon für firefox ist immer noch „DownloadHelper“ (derzeit in version 4.6.5). viel einfacher geht es nimmer, grafiken, videos, musik und sonstiges aus webseiten zu extrahieren.

ach ja, theoretisch kann das teil mit einem zusatz auch konvertieren - da ist aber kostenpflichtige software notwendig, von der ich eher abrate. die meisten videos sind eh im flv-format, das sich problemlos mit anständigen videoplayern abspielen lässt (media player classic, vlc player), ein konvertieren ist damit eigentlich zeitverschwendung.

lg
erwin

Installier dir die Kostenlose Variante vom Real-Player. Dann bekommste auf Youtube an jedem Video oben eine Lieste eingebendet „Dieses Video hier herunterladen“. Und das wird dann direkt in die Real-Player bibilothek geladen. Von da aus kannste es hinkopieren wo du willst, oder dort lassen und anschauen .

Hoffe das hilft Dir.

Hi, einfach mal googlen :wink:
„YouTube Videos herunterladen“
„Webrekorder“
„Youtube Recorder“
Da wird sich schon was passendes finden lassen, um YouTube Videos runterzuladen