Online - Server ???

Von: , Frage gestellt am So, 4. Mär 2001

Hi,
ich möchte mir gern eine Homepage einrichten. Ich hab mich damit aber noch gar nicht beschäftigt. Jetzt stellt sich mir die Frage - wie geht das alles von statten.
Ich brauch ne Software zum erstellen und wollt fragen, welche ich nehmen soll und woher ich sie krieg.
dann sich mir die Frage, wo ich sie gespeichert kriege.
Muss ich das über nen Provider machen oder kann ich mir nen eigenen Server basteln?
Könnte ich selbigen über ISDN laufen lassen wenn ich z.B. Unreal Tournament drauf laufen lassen möchte - nur zur neutralen Ping natürlich - ich hab meinen seperaten DSL-Zugang?
Beantrage ich dann zu meiner Flatrate zusätzlich ne ISDN-Standleitung, oder kann ich selbige das auch irgendwie anders regeln? Vielleicht kannst Du mir helfen. Danke - Willi

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
    Re: Online - Server ???

als erstes brauchst du webspace zum speichern deiner seiten. es gibt da welche die nix kosten, und welche die was kosten. die kostenlosen sind meist mit einem banner oda pop up fenster verbunden. die billigsten angebote für webspace und maiadressen bekommse schon für 10dm im monat. (siehe http://www.isitservice.de/Internet/Hosting/hosting.html). vorteil bei den ist du hast deine eigene domäne, und dazu mailadressen. meistens bekommst du mit solchen paketen auch eine software dazu. in der regel ist es nof, das wirklich sehr simpel zu bedienen ist, und jede menge design vorlagen hat.
    mit einer beliebigen software erstellst du dann deine seite. die lädst du meist per ftp auf den server, wo du deinen platz gemietet hast.
    mit nem eigenen server ist es nicht ganz so einfach. das ist eine längere sache. miet dir iergendwo deinen space, und damit hast du sowieso die beste lösung. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
      Re^2: Online - Server ???

Hi, als erstes brauchst du webspace zum speichern deiner seiten.
      es gibt da welche die nix kosten, und welche die was kosten.
      die kostenlosen sind meist mit einem banner oda pop up fenster
      Danke für den Tip aber wenn die Möglichkeit besteht hätte ich doch gern Webspace ohne Kosten, vielleicht weisst Du da grad 'ne Adresse, der Werbelink würde mir nix ausmachen.
      Danke - Willi

Übrigens Programme hab ich genügend gefunden.

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
        Re^3: Online - Server ???

ich meine geocities und xoom machen das. freecity hast du ein pop up banner, geocities mit einem html eingebundenem banner und xoom mit einem frame.
        adressen:
        http://home.nbci.com/ meines wissens 50mb
        http://geocities.yahoo.com/home/ meines wissen 15mb
        musst dich bei denen anmelden und dann bekommst du ne adresse, wie zb: members.geocities.com/xxx wobei xxx für deinen account namen steht. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!