also hallo erstmal,
ich versuche zurzeit eine eigene Website online zu stellen, ist bald fertig geschrieben, also habe ich mir mal die frage gestellt, wie ich das dann ins Internet hochladen kann und daraus dann eine eigene Website wird.
Habe mir filezilla heruntergeladen, sehe login für server.
Also suche ich im Internet, finde keine server, denke mir, dann mache ich mir eben einen eigenen server.
Lade mir filezilla server herunter, starte filezilla server interface (Vorher musste ich mich bei einem server einloggen, habe die vordefinierten einstellungen, adresse 127.0.0.1 und port 14147, und ein fantasie kennwort benutzt, und konnte mich einloggen) erstelle unter edit/users einen account und lege ein passwort fest.
Danach öffne ich filezilla und will mich einloggen.
ich logge mich auch ein und folgende Meldungen erscheinen:
Status: Verbinde mit 127.0.0.1:14147…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: FZS
Antwort:
Antwort: 4
Antwort:
Antwort:
danach erscheint jedoch, wen ich etwas hochladen möchte, das:
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Nächsten Versuch abwarten…
ich habe herausgefunden, dass ich zwar port und server adresse richtig eingeben muss, dér benutzername und das passwort egal sind, da ich auf jeden fall die „Antwort: FZS…“ meldungen bekomme.
verwende windows 7, ich versuche vom gleichen laptop aus den server einzurichten und darauf zuzugreifen.
ist das ein problem?
Kann mir jemand helfen, den server einzurichten?
mfg manuel
Hallo Manuel,
ich denke mal, du liegst völlig daneben. Ich denke auch nicht, dass du dir wirklich einen „eigenen Server machen“ willst (oder sollte ich sagen: „kannst“, denn deinen Ausführungen entnehme ich, dass es dir wohl an den einfachsten Grundkenntnissen dafür zu fehlen scheint.
Was du brauchst, um deine Website zu veröffentlichen, sind eine Domain und Webspace. Beides bekommst du bei verschiedenen Anbietern gratis, dann allerdings mit lästiger Werbung versehen. Oder du suchst dir einen günstigen Anbieter, ich empfehle hier immer http://www.alfahosting.de. Dort bekommst du z.B. Webspace incl. einer .de-Domain nach Wunsch schon ab 79 Cent.
Wenn du das hast, kommt FileZilla ins Spiel. Von deinem Provider bekommst du die Zugangsdaten zu deinem Webspace („Server“); damit loggst du dich ein und lädst deine Dateien hoch. Das wars dann auch schon.
Gruß, Robi
hast recht, ich habe keine zeit mich so eingehend mit dem ganzen zu beschäftigen, daher habe ich mir nun über verwalten.ch einen server zugelegt und mich bei filezilla angemeldet, geht alles einwandfrei, man kann alles übertragen.
Allerdings frage ich mich jetzt, wie ich dafür sorgen kann, nachdem ich die dateien hochgeladen habe, dass ich dann eine adresse wie beispiel.at bekomme.