Da Napster schon lange (inoffiziell) tot ist und mein Liebling Audiogalaxy auch schon mit Copyrights in Konflikt kommt dachte ich, daß ich mich mal in das Gnutella Netz einklinken sollte. Gesagt getan, mit BearShare war ich auch ruckzuck drin und wollte mal testen. Leider ist bei mir noch NIE eine Verbindung zustande gekommen. Ich suche mir schon immer die besten Server herraus, trotzdem bricht der Versuch immer mit „Down“, „Busy“, „Error“ oder sonstigen kreativen Fehlermeldungen ab.
Ich habe schon HUNDERTE Downloads versucht (mit SHIFT + Click geht das ja ganz schnell… ), dennoch kein Erfolg. Ich hatte zuerst ZoneAlarm laufen und bin inzwischen auf die Norton Firewall umgesattelt, aber das Programm hat immer alle Berechtigungen erhalten und ich habe es sogar mal ganz ohne Firewall versucht. NIX.
Das Witzige ist aber, daß ich als Server sehr beliebt bin. Mir hängen immer mindestens 4 Leute am Hacken und saugen fröhlich und scheinbar ohne Probleme…
Woran kann das liegen? Hat da jemand 'ne Handvoll Tips parat?
herraus, trotzdem bricht der Versuch immer mit „Down“, „Busy“,
„Error“ oder sonstigen kreativen Fehlermeldungen ab.
Wenn Du eine ältere Version als BearShare 2.2 benutzt, muß Du unbedingt aufrüsten! BearShare 2.1. hatte ein ernsthaftes Verbindungsproblem und die vorherigen Versionen waren auch nicht viel zuverlässiger.
Wenn Du die aktuellste Version hast, versuch mal eine saubere Deinstallation (so richtig, mit alle Verzeichnisse löschen, Rechner runterfahren und so weiter) und eine Neuinstallation.
Norton Firewall umgesattelt, aber das Programm hat immer alle
Berechtigungen erhalten und ich habe es sogar mal ganz ohne
Firewall versucht. NIX.
Eigentlich hat der Firewall beim Download keine Auswirkungen, solange Du nicht bei anderen Leuten mit Firewalls laden willst. In BearShare 2.2 sind derartige IPs mit Firewall ROT geschrieben, die solltest Du dann umgehen.
Das Witzige ist aber, daß ich als Server sehr beliebt bin. Mir
hängen immer mindestens 4 Leute am Hacken und saugen fröhlich
und scheinbar ohne Probleme…
Auch das spricht gegen ein Firewall-Problem.
Geh doch mal ins Setup und aktiviere das Häckchen bei „Change ALL Settings…“ auf der Connections-Seite…
Tja, ansonsten kann ich auch nur sagen: im Forum unter http://www.bearshare.net das Problem (mit Betriebssystem, Programmversion und Internetzugangsgeschwindigkeit) posten.
Wenn Du eine ältere Version als BearShare 2.2 benutzt, muß Du
unbedingt aufrüsten! BearShare 2.1. hatte ein ernsthaftes
Verbindungsproblem und die vorherigen Versionen waren auch
nicht viel zuverlässiger.
Das kann’s nicht sein, hab die aktuelle…
Auch das spricht gegen ein Firewall-Problem.
Geh doch mal ins Setup und aktiviere das Häckchen bei „Change
ALL Settings…“ auf der Connections-Seite…
Das hat auch nix gebracht
Tja, ansonsten kann ich auch nur sagen: im Forum unter http://www.bearshare.net das Problem (mit Betriebssystem,
Programmversion und Internetzugangsgeschwindigkeit) posten.
Tja, ansonsten kann ich auch nur sagen: im Forum unter http://www.bearshare.net das Problem (mit Betriebssystem,
Programmversion und Internetzugangsgeschwindigkeit) posten.
Na dann geh ich mal dort fragen…
Mach das und nochmal viel Erfolg! solltest Du eine Lösung finden dann tu mir doch bitte den Gefallen und mail sie mir oder besser noch: poste sie hier, damit alle was davon haben!
Solltest Du eine Lösung
finden dann tu mir doch bitte den Gefallen und mail sie mir
oder besser noch: poste sie hier, damit alle was davon haben!
OK, gerne doch. Also ich hab’s dann doch noch relativ „einfach“ gelöst bekommen. Eigentlich hatte ich beim updaten die alte Version deinstalliert und dann die neue drauf, aber irgendwo müssen noch ein paar Einträge hängengelieben sein…
Jedenfalls hab ich alles nochmal deinstalliert, neu gestartet, den Herrn Norton durch’s System putzen lassen wegen eventueller Registry Einträge, neugestartet, frische Version ausm Netz gezogen, installiert, und dann ging’s! Verrückt…
Und abschließend muß ich doch feststellen, daß ich, solange es geht, bei AudioGalaxy bleibe! PEACE! ;o)