Hallo Leute,
Habe Frage oben schon gestellt.
Es muss ja nicht unbedingt schnellere Übertragungsraten bringen,
denn die sind ja physikalisch begrenzt, aber vielleicht hat jemand schon Erfahrung gesammelt.
Dank schonmal für Antwort
Gruß aus Wesel
Hallo Leute,
Habe Frage oben schon gestellt.
Es muss ja nicht unbedingt schnellere Übertragungsraten bringen,
denn die sind ja physikalisch begrenzt, aber vielleicht hat jemand schon Erfahrung gesammelt.
Dank schonmal für Antwort
Gruß aus Wesel
DSL und DFÜ-Speed
Hallö,
ich habe selbige Frage im Zugang& Provider-Brett gestellt, weil es mich auch interessierte. Ich hab es darauf hin mal probiert, die entsprechenden Einstellungen ( MTU, TTL etc.) zu bearbeiten. Es bringt tatsächlich nichts, zumindest bei mir hat sich nichts getan.
CIAo
Hallo!
ich habe selbige Frage im Zugang& Provider-Brett gestellt,
weil es mich auch interessierte. Ich hab es darauf hin mal
probiert, die entsprechenden Einstellungen ( MTU, TTL etc.) zu
bearbeiten. Es bringt tatsächlich nichts, zumindest bei mir
hat sich nichts getan.
Da habt ihr wohl die falschen Werte genommen. Bei mir z.B. hat es eine Steigerung von max. 70 kb/sek auf max. 96 kb/sek gebracht, die Durchschnittsgeschwindigkeit ist auch entsprechend höher.
Hier meine Werte:
MaxMTU: 1492
Rwin: 46464
TTL: 128
Cya, Car
Tatsache!
hat doch wirklich einen deutlich merkbaren geschwindigkeitsgewinn gebracht!
danke!
CIAo
DFÜ-Speed einzusetzen
Noch mal hallö,
beu http://www.freeware.de gibt es ein Tool namens DFÜ Speed 2.0, nicht verwechseln mit dem bekannten DFÜ Speed 1.5, welches ADSl und ISDN unterstützt und auch die Perfomance ändert. Ich habs grad ausprobiert und habe einen spürbaren Geschwindigkeitsgewinn. Manuel gehts sicher auch. Ich weiss nicht, ob die Einstellungen in jedem Land gleich sind, aber meine Daten aktuell:
MTU = 3000
TTL = 64
RWIN = 46464
Meine Verbindung ist fast doppelt so schnell wie vorher:
MTU = 1000
TTL = 128
RWIN = 46464
Probiers mal
CIAo