Mit entsetzen habe ich gelesen, daß Norton Antivirus bei den E-Mail einstellungen den POP3 - Server auf
pop3.norton.antivirus
ändert.
Wie kann das sein? Wie kann es sein, daß meine E-Mails bei denen am Server landen, und ich sie dort abholen kann?
Es kann doch wohl nicht sein, daß sie meine E-Mail kriegen?
Es kann doch wohl nicht sien, daß die meine E-Mails lesen?
Wie schaffen die das? Wo doch die E-Mails in meinem POP3 Postfach liegen (sollten)?
wenn Du NAV aktiviert hast und Deine Mails überprüfen lässt, dann werden Deine Mails nicht umgeleitet. Dieser Server heisst lediglich, dass Deine Mails, beispielsweise von GMX, zum E-Mail-Protect geleitet werden (nur virtuell), gecheckt werden und dann ganz normal in Deinem Mail-Programm erscheinen. Der angesprochene Server steht für das Programm, welches die Mails nach Viren checkt. Die Mails landen direkt von Deinem Account auf Deinem Rechner, durchlaufen vorher aber den E-mail-Protect. Damit dieser die Mails auch prüfen kann, muss er sie „umleiten“ in einen eigenen Server und dann freigeben für z.B. Outlook oder so…
Deine Antowrt war leider sehr oberflächlich und allgemein.
Ich gehe davon aus, wenn in der Zeile für POP - Server ein Server von Symantec eingetragen ist, dann ist dort das Postfach von dem die E-Mails übertragen werden.
Dabei schwant mir übles: ES könnte sein, daß dieser Server nicht wirlich bei Symantec steht, sondern über einen eigenen Eintrag in der HOSTS auf den lokalen Rechner „geroutet“ werden, und über einen Port dem Programm NAV zur Verfügung gestellt werden?
Wer kann das bestätigen?
tks!
Herbert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Deine Antowrt war leider sehr oberflächlich und allgemein.
Die Antwort war nicht oberflächlich, sondern auf Deine Frage bezogen (wenn, dann war diese oberflächlich). Die Antwort wäre allenfalls falsch, wenn es solche, von Dir beschriebenen Server wirklich gibt. Was ich nicht denke, denn der Server ist das Programm.
…um die richtigkeit der antwort von der hafenmaus zu unterstreichen sende ich dir einen screenshot meines gmx kontos, mit der e-mail überprüfung von NAV 2000…
Mit entsetzen habe ich gelesen, daß Norton Antivirus bei den
E-Mail einstellungen den POP3 - Server auf
pop3.norton.antivirus
ändert.
… beim NAV 2000 lautet der POP3 server auf 127.0.0.1…
… kannst du leicht überprüfen in dem du im NAV unter optionen die E-mail überprüfung abschaltest, damit erscheint wieder dein orginal POP3 server, okay… wird aber auch im handbuch zu NAV 2001 sehr genau beschrieben *fg*…
Die Antwort war nicht oberflächlich, sondern auf Deine Frage
bezogen (wenn, dann war diese oberflächlich). Die Antwort wäre
allenfalls falsch, wenn es solche, von Dir beschriebenen
Server wirklich gibt. Was ich nicht denke, denn der Server ist
das Programm.
Tschuldige, das war nicht böse gemeint. Ich habe das überprüft, der Server
POP3.norton.antivirus
wird (vermutlich) über die Datei HOSTS auf den eingenen Rechner aufgelöst.
Der Grund warum ich mich damit rumschlage ist der, daß ständig eine Fehlermeldung erscheint, daß der Server
POP3.norton.antivirus
nicht erreichbar ist.
Ist nicht besonders schwer, Du hast zwei Möglichkeiten: Zum ersten eine automatische Konfiguartion (Du startest Norton - dann E-Mail Status und den Rest macht der von selbst! Beachte das keine E-Client geöffnet sein sollte)
Möglichkeit 2: Mauelle Konfiguartion:
Die ist ein wenig schwieriger:
1.) Deaktiviere alle automatisch konfigurierten Konten!
2.) Starte Norton - Option E-Mail Status
3.) Klick den Info Text an der da steht, dann kommt die Abfrage ob Du die Programme jetzt konfigurieren möchtest - Ja
4.) Aktiviere unter Rubrik „E-Mail Schutz / Weitere“ die manuelle Konfiguration.
nun zum Browser
als POP Server must Du nun den „pop3.norton.antivirus“ eintragen, als Benutzername den Benutzernamen Deine Acouts, als z.b. „Test“ und dann per Slash den POP Deines Servers: Das sieht dann so aus z.B. test/pop.gmx.net.
Ich hoffe das hilft Dir, ich finde die manuelle Konfi besser als die Automatische
Das ist soweit hilfreiche. Ich habe die Daten überprüfe. Soweit ich gesehen habe ist alles richtig eingetragen.
Und dennoch: Das Mist-Ding meldet ständig, daß der Server
pop3.norton.antivirus
nicht erreichbar ist!
Ich werd verrückt!
Gruß!
Herbert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]