T-Online Software empfehlenswert?

Hallo,

bislang gehe ich (Telekom-Kunde) per PPPoE ins Netz. Soweit so gut. Ist es aber komfortabler und einfacher die TOS zu nutzen? Was meint Ihr?

Manche schwärmen davon, andere stellen sie mit der alten AOL Software in punkto Schrott auf eine Stufe.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Viele Grüße Michel

Hi,

eine Software kann die Art, über du ins Netz gehst nicht ändern. Du wirst dich auch weiterhin über PPPoE mit dem Netz verbinden.
Abgesehen davon sollte man mMn nur „sinnvolle“ zweckbezogene Software verwenden. Ich kenne die TOS nicht, aber ich bezweifle sehr stark, dass sie zB mit dem Firefox konkurrieren kann. Auch ein gutes E-Mailprogramm ist vermutlich besser, als ein dickes Mischpaket.

Den einzigen Vorteil, den ich mir vorstellen kann ist, dass Kontensteuerung, Rechnungskram,… möglicherweise schnell und einfach zu finden und konfigurierbar sind.
Aber das ist sicher auch persönlicher Geschmack.

Gruß,
www2011

Hallo,

bislang gehe ich (Telekom-Kunde) per PPPoE ins Netz. Soweit
so gut. Ist es aber komfortabler und einfacher die TOS zu
nutzen? Was meint Ihr?

bei mir stellt der Router (Fritzbox) die Verbindung her und ich
gehe auch mit Firefox ins Internet. T-Online bekomme ich nicht zu sehen.

Diese TOS habe ich auch erst gar nicht installiert.
Wo ich diese Software angetroffen habe, hat mich das nur abgeschreckt.
Habe des öfteren in einem Haushalt den PC gepflegt, wo nur dieser
T-Online-Software drauf war. Das ist IMHO noch viel schlimmer als
die alte AOL-Software (AOL habe ich auch jahrelang genutzt).

Manche schwärmen davon, andere stellen sie mit der alten AOL
Software in punkto Schrott auf eine Stufe.

Wenn du irgend welche Dienste davon tatsächlich gebrauchen kannst?
Man kann aber wohl auch einfach http://www.t-online.de/ aufrufen, oder?
Ich persönlich wüßte nicht, was man da effektiv besser nutzen kann.
Gruß Uwi

Hallo,

wenn Du die T-Online-Software verwenden willst, solltest Du Dir vorher überlegen, welche Teile interessant für Dich sind. Man muss nicht das Komplettpaket installieren. Die einzelnen Komponenten gibt es auch als Stand-alone-Programme.

Banking-Programme müssen regelmäßig upgedatet werden. Als T-Online-Kunde kriege ich das kostenlos… Daher nutze ich die Banking-Software zur Datensicherung: Das eigentliche Online-Banking mache ich im Internet auf der jeweiligen Bank-Seite. Aber da ist die Aufbewahrungsfrist der Daten meist sehr kurz. Deshalb lade ich mir die Umsätze regelmäßig in das Banking-Programm und kann hier Jahre zurück auswerten.

Das Mail-Programm ist einfach zu bedienen und schnörkellos. Wer etwas mehr will ist da mit den meisten anderen Programme (Windows Mail, Thunderbird,…) sicher besser bedient.

Gruß
Wolfgang

Guten Tag,

Das Mail-Programm ist einfach zu bedienen und schnörkellos.
Wer etwas mehr will ist da mit den meisten anderen Programme
(Windows Mail, Thunderbird,…) sicher besser bedient.

Gruß

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

genau das wollte ich wissen. Mir reicht ein E-Mail Programm wie das von der Telekom völlig aus. Einfach und überschauhbar, ohne den ganzen Schnickschnack.

Viele Grüße Michel