Links/Favoriten aktualisieren

Hallo Ihr Wissenden,

ich möchte meine Favoriten aktualisieren und neu strukturieren. Da es sich um hunderte handelt möchte ich dies nicht manuell machen.

Gibt es hierzu ein hilfreiches Programm?
es geht auch darum links zu löschen welche es nicht mehr gibt

Danke im vorfeld für eure Tips
Wmalauer

Hallo wmalauer,

ich möchte meine Favoriten aktualisieren und neu
strukturieren. Da es sich um hunderte handelt möchte ich dies
nicht manuell machen.

meines Wissens nach gibt es kein Programm, welches Dir Deine Favoriten strukturiert. Denn wie man sich in diesem Bereich organisiert, ist höchst individuell.

es geht auch darum links zu löschen welche es nicht mehr gibt

Ich persönlich verwalte meine links - kostenfrei - schon seit Jahren online:
http://www.oneview.de

Das hat vor allem den Vorteil, dass alle Deine Links, egal ob Du sie privat auf Deinem Rechner, oder im Beruf auf Deinem Rechner speicherst, an einem zentralen Ort liegen. Ausserdem kannst Du von jedem Rechner mit Internetzugang jederzeit darauf zugreifen. Praktisch dann, wenn Du jemandem einen Link zeigen möchtest, aber momentan Deinen Laptop nicht bei Dir hast.

Links sind relativ einfach zu strukturieren, in dem Du für den Link Suchwörter (Tags) vergibst. Dadurch sind sie, auch wenn Du tausende von Links gespeichert hast, sehr einfach und vor allem schnell wiederzufinden.

Allein am Anfang steht ein bißchen Fleißarbeit:

Du musst Deine Links zunächst mal importieren
Dann werden schon mal alle ungültigen Links angezeigt, und Du kannst sie löschen
Dann musst Du allerdings jeden Link mit den entsprechenden Suchwörtern versehen, um ihn, siehe oben, auch schnell wiederzufinden
Das ist Deine Basis.

Wenn Du dann neue Links bookmarken möchtest geht das ganz einfach. Es gibt ein kleines Tool „Oneview Bookmarklet“, das Du downloaden solltest. So kannst Du zukünftig jeden Link, den Du für merkenswert hältst, per „drag & drop“ in Dein Verzeichnis ziehen, Suchwörter vergeben, fertig:wink:

Viele Grüße
Eve*