Hallo. Ein Freund hat ein Problem mit seinem Internetzugang von AOL.
Er kann komischer Weise nicht über AOL sein Postfach bzw. ins Internet gehen.
Laut der Hotline von AOL kann es an einem Virenprogramm liegen, aber er sagt er
hat es auch mal ohne das Virenprogramm (Norton 2001) ausprobiert, aber es hat
immer noch nicht geklappt. Hat einer von euch eine Idee.
Gruß Eugen.
Hallo Eugen,
wo genau liegt das Problem,welche Fehlermeldungen werden angezeigt,welche AOL-Version hat er,Modem?,Fritz-Card?ISDN?Analog?Das sollte man zur Fehlerbehebung schon wissen.
Gruß Sebastian
Sorry, wußte nicht, was man für Daten braucht. Er hat die neue 6.0 Version. Das Modem ist ein Elsa 56K (Intern). Betriebssystem ist W98 (2nd Edition). Es gab eigentlich keine Fehlermeldung. Er konnt die einzelnen Bereiche in AOL starten, nur sein Postfach und ins Internet konnte er nicht rein (Innerhalb von AOL und IE 5). Auch bei mehreren Neustarts. Ich hoffe, die Informationen sind ausreichen, ansonsten melde dich einfach und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß
Eugen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Eugen,
soweit so gut.Beim Aufruf von AOL kommt ja das Anmeldefenster wo Du Dein Kennwort eingeben musst.Danach erfolgt die Initialisierung des Modems,das wählen der Verbindung,die Verbindung mit dem Netzwerk,Anfrage und Verbindung mit AOL und die Überprüfung des Passwortes.Ich habe die gleiche Konfiguration.Wenn Du in dem Anmeldefenster „Einstellungen“ anklickst,kannst Du die Verbindung von AOL automatisch suchen lassen.Findet AOL das Modem?Wählt der Rechner die richtige Nummer (01914)?Normalerweise klappt die automatische Verbindungssuche bei AOL gut.Ich vermute einen Fehler in den Einstellungen,da Du AOL nur im offline-Modus hast.Ist noch ein anderer Internet Zugang vorhanden?
Weiterhin viel Erfolg.
Gruss Sebastian