Hallo.
Gibt es eine gute kostenfreie Funktion im Internet, mit der ich aufspüren kann, wer meine Photos illegal verwendet? Ich habe bereits tineye verwendet, bin aber zu keinem Ergebnis gelangt.
Danke für die Hilfe.
Hallo.
Gibt es eine gute kostenfreie Funktion im Internet, mit der ich aufspüren kann, wer meine Photos illegal verwendet? Ich habe bereits tineye verwendet, bin aber zu keinem Ergebnis gelangt.
Danke für die Hilfe.
Hi Leopold,
abgesehen von Deinem Anliegen und Deine Frage nicht beantwortend:
Wer Inhalte ins Internet stellt, sollte sich dessen bewusst sein, dass diese kopierbar sind. - Die Rechtsfrage ist nicht unerheblich, aber der Erfolg eines rechtlichen Weges in Frage zustellen. - Selbst wenn Du kopierte Inhalte (Websites) ausfindig machst, bleibt ein zufriedenstellender Erfolg (wie auch immer) sehr fraglich.
Insofern solltest Du Bilder, auf die Du ein Anrecht geltend machen willst, nur in sehr stark verminderter Qualität veröffentlichen.
Es gibt auch Urteile genau zu diesem Sachverhalt, aber google & Co. kann jeder frei nutzen, um zu recherchieren.
Ro
Hallo,
vereinfacht gesagt: Nein, gibt es nicht.
Es bleibt u.a. die Möglichkeit, die Fotos mit einer digitalen Signatur/Wasserzeichen zu versehen. Dies stellt eine gewisse Hürde vor unrechtmäßiger Verwendung da, ist aber KEINE Garantie.
mfg
tf
das würde ich auch gerne wissen, weil wenn es der Fall ist kann das zu hohen Geldstrafen führen
Gibt es eine gute kostenfreie Funktion im Internet, mit der
ich aufspüren kann, wer meine Photos illegal verwendet?
Wenn ich nicht irre, ist das das neue „Klaut-Computing“ von dem momentan alle reden! 
scnr