Hallo,
Ich möchte gerne folgendes anbieten:
ich möchte das meine Kunden aus 5 verschiedenen Angeboten auswählen können.
Einmal den Free host (also kostenlos mit eingeschränkten Ressourcen)
dann ein Basic Paket zum kleinen preis mit Basic Ressourcen
ein Pro und Business Paket zum mittleren preis und mittleren Ressourcen
und dann noch ein Premium paket zum etwas größeren preis mit vielen resspurcen.
das ganze mit gleichbleibender Einrichtungsgebühr (außer beim free host)
Wie stelle ich das an?
also welche Software brauch ich um A) das auf der HP anzubieten? B) die ensprechenden Ressourcen bereit zu stellen C) das anbieten vopn MySQL und PHP und anderen für HP relevanten Optionen und D) den preis vom Konto des kunden korrekt abzubuchen
wie mache ich sowas?
Wie stelle ich das an?
Verstehe ich die Frage jetzt richtig, dass du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung haben willst, wie man ASP wird? Also wie Betriebssystem, Zugriffsrechte, Netzwerkeinstellungen und -hardware, Serversoftware, Datenbanken, Backup, Hilfsprogramme, Logfiles und deren Auswertung, Security-Updates und Patches und was weiß ich funktionieren?
Lieber die 1000seitige Kurzfassung oder das 15000seitige Handbuch für alle Fälle?
Stefan
okey einfach ausgedrückt: Ich möchte das leute einfach Daten auf mein Server hochladen, und dass sie dafür geld bezahlen müsen je nachdem wie viel speicher sie haben wollen, und die daten sollen halt auch HP tauglich sein.
Hallo,
okey einfach ausgedrückt: Ich möchte das leute einfach Daten
auf mein Server hochladen, und dass sie dafür geld bezahlen
müsen je nachdem wie viel speicher sie haben wollen, und die
daten sollen halt auch HP tauglich sein.
Stefan hat es eigentlich schon versucht richtig zu erklären. Das geht nicht so einfach und schon garnicht wenn Du Geld dafür verlangen möchtest.
Fangen wir mal bei der Hardware an… Da brauchst Du mehrere Server im eigenen oder angemieteten Rechenzentrum. Diese sind NATÜRLICH echte Server, sprich redundante Stroversorgung, Ausfallsicherheit der Daten, sprich gespiegelt, Backup, ggf. redundantes SAN, etc. pp um nur mal ein paar Stichwörter zu nennen. Je nachdem wieviel Speicherplatz Du pro Benutzer einrechnest (kleinste Pakete fangen hier bei ca. 50GB an) musst Du da natürlich entsprechend erweiterbare SAN’s einplanen.
Danach baust Du einige gespiegelte Webserver (Apache) auf und ggf. noch diverse Application-Server (z.B. Tomcat, etc.) dazu Datenbanken zur Verwaltung des ganzen.
Danach schaust Du Dir einige der entsprechend verwendeten Cloud-basierten One-Click Hoster und Datenablage Provider (Dropbox, etc.) an und schaust wie die das programmiert haben und baust das eben nach.
Dann noch kurz die Datenschutzsrichtlinien implementiert bzw. geschaut, das da nix schiefgehen kann und gut ist.
Dann noch ein kleines Shop-System wegen der Abrechnerei, Buchhaltung, Kartenabrechnung, etc. aussenrum und fertig.
Etwas fertiges was Du auf einen Dreieurofünfig Webspace bei Strato, 1&1 und Co. spielen kanst gibts so nicht. Du könntest versuchen in Joomla oder Typo3 entsprechende upload/Download Module samt Abrechnungssystem wegen der Bezahlgeschichte einzubauen, aber das ist nix halbes und nix ganzes, sorry. So OutOfTheBox gibts da nix vernünftiges und ich würde auch davon abraten, denn wenn man nicht weiss was da alles dranhängt (gerade wenn man Geld dafür verlangen will) dann kann das böse enden.
Gruß
h.
1 „Gefällt mir“
Okey, dann fangen wir halt mit was kleinem: Wie bekomme ich es hin das Leute Datein bei mir hochladen können?
Okey, dann fangen wir halt mit was kleinem: Wie bekomme ich es
hin das Leute Datein bei mir hochladen können?
Installiere einen FTP-Server, starte ihn und teile deinen Anwendern die Adresse dieses Servers mit.
Stefan
Okey, dann fangen wir halt mit was kleinem: Wie bekomme ich es
hin das Leute Datein bei mir hochladen können?
Oder z.B.
http://quixplorer.sourceforge.net/
Gruß
h.
1 „Gefällt mir“