Hallo,
mein Sohn hat gestern Bearshare auf meinem PC installiert. Ich habe es deinstalliert, aber trotzdem bietet sich das Programm immer wieder beim Klicken an. Wie kann ich das abstellen?
Gruß
Bona
Hallo,
mein Sohn hat gestern Bearshare auf meinem PC installiert. Ich habe es deinstalliert, aber trotzdem bietet sich das Programm immer wieder beim Klicken an. Wie kann ich das abstellen?
Gruß
Bona
Moin, Bona,
trotzdem bietet sich das Programm
immer wieder beim Klicken an.
was heißt das - lässt es sich auch ausführen? Falls ja, dann hast Du es nicht deinstaliiert, andernfalls ist wohl die Verknüpfung übriggeblieben, die kannst Du jederzeit löschen.
Wenn Du unbefugtes Installieren verhindern willst, dann lege einen Benutzer mit eingeschränkten Rechten an. Der kann dann alles außer installieren - und Berechtigungen ändern
))
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
was heißt das - lässt es sich auch ausführen?
wenn ich im Netz klicke, erscheint eine google-ähnliche Seite, obwohl ich etwas ganz anderes aufgerufen (angeklickt) habe.
Falls ja, dann
hast Du es nicht deinstaliiert, andernfalls ist wohl die
Verknüpfung übriggeblieben, die kannst Du jederzeit löschen.
Ich habe in der Systemsteuerung die übliche Deinstallation getätigt.
Wenn Du unbefugtes Installieren verhindern willst
In der Regel ist mein Sohn nicht an meinem PC, weil er einen eigenen hat. Gestern aber wollte er wohl erst probieren, wie man etwas installiert oder so (er ist 10 und ich war nicht da).
Gruß
Bona
Hallo,
worauf?!?
auf Links, worauf sonst?
Klingt nach browser hijacking:
Klingt nicht gut, oder?
Leg Dir ein Kennwort für Deinen Rechner zu
Ok, mach ich, war bisher nicht nötig.
Gruß
Bona
Hi Bona,
Klingt nach browser hijacking:
Klingt nicht gut, oder?
nicht sooo schlimm, die lassen sich mit Search & Destroy bereinigen. Schlimmer ist, dass der PC nicht abgeschottet ist, dass sich also überhaupt etwas einnisten konnte.
Ich surfe nie als Admin, sondern ebenfalls nur mit eingeschränkten Rechten 
Gruß Ralf