ich habe mal gelesen, dass man seine Spuren beim Surfen im Internet einigermaßen (nichts ist 100%) verwischen kann, indem man über verschiedene Proxies surft. Wer kennt ein gutes Programm, dass den Surfvorgang über verschieden Proxies leitet und wenn möglich sich auch eine immer aktuelle Liste dieser Proxies selbst aus dem Netz läd oder einem mitteilt, wo eine aktuelle Liste zu finden ist.
Danke.
Das Programm Multiproxy benutze ich auch und kann es nur empfehlen. (u.a. ist es Freeware)
Eine interessante Seite zu diesem Thema findest Du hier: http://kickme.to/hirnprinz/
Dort wird das Thema „anonym surfen“ näher erläutert und auch
weitere Tools vorgestellt.
coole Seite. ich hab mir auch gleich mal das programm runtergeladen uns ausprobiert. Habs aber irgendwie noch nicht so ganz kapiert. Ich habe eine neue Liste integriert IM IE 5.5 als Proxy 127.0.0.1 eingetragen und auch unter der erweiterten Einstellungen was verstellt. Aber auf einer testseite habe ich gesehn, dass meine IP trotzdem noch mitgeschickt wird. Was habe ich denn noch vergessen? ich sehe auch gar nicht, dass das Programm Multiproxy (ist natürlich offen) irgedwas macht. Wer kann helfen???
cu
Pfanni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
die IP ist noch die von meinem rechner. Wer hat Erfahrungen mit einem bestimmten Proxy, der garantiert anonym ist. Mit dem könnte ichs dann genau testen.
coole Seite. ich hab mir auch gleich mal das programm
runtergeladen uns ausprobiert. Habs aber irgendwie noch nicht
so ganz kapiert. Ich habe eine neue Liste integriert IM IE 5.5
als Proxy 127.0.0.1 eingetragen und auch unter der erweiterten
Einstellungen was verstellt. Aber auf einer testseite habe ich
gesehn, dass meine IP trotzdem noch mitgeschickt wird. Was
habe ich denn noch vergessen? ich sehe auch gar nicht, dass
das Programm Multiproxy (ist natürlich offen) irgedwas macht.
Wer kann helfen???
cu
Pfanni
Hallo Pfanni!
Ok, Du hast also bereits unter Extras-Internetoptionen-Verbindungen-Einstellungen bei Proxyserver Adresse 127.0.0.1
Anschluß 8088 eingetragen und „Proxy verwenden“ markiert.
Jetzt mußt Du darauf achten, dass bei Multiproxy unter Options-General options "Accept connections on port " auf 8088 steht, und „Connect via“ Anonymous proxies only markiert ist.
Unter Options-Proxy server list kannst Du erkennen, welche Proxys noch anonym sind, und zwar unter der Spalte „anon“.
Auf der Seite http://privacy.net/ kannst Du übrigens gut testen, ob der gewählte Proxy wirklich anonym ist.
Ok, Du hast also bereits unter
Extras-Internetoptionen-Verbindungen-Einstellungen bei
Proxyserver Adresse 127.0.0.1
Anschluß 8088 eingetragen und „Proxy verwenden“ markiert.
Jetzt mußt Du darauf achten, dass bei Multiproxy unter
Options-General options "Accept connections on port " auf 8088
steht, und „Connect via“ Anonymous proxies only markiert ist.
Unter Options-Proxy server list kannst Du erkennen, welche
Proxys noch anonym sind, und zwar unter der Spalte „anon“.
Auf der Seite http://privacy.net/ kannst Du übrigens gut
testen, ob der gewählte Proxy wirklich anonym ist.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
M.f.G.
Beowolf
Hallo Beowolf,
danke für die Hilfe. Jetzt funktioniert es. Ich hatte aus Versehen den Proxy bei den Lan-Einstellungen reingeschrieben, bis ich kapiert habe, dass ich ihn ja bei den DFÜ-Verbindungen reinschreiben muss. Dann hatte ich nur noch das Problem, dass ich normalerweise mit Talknet Adweb surfe. Die machen aber keinen Eintrag bei DFÜ Verbinduneg, da die eine eigene Software nutzen. Dann hab ich halt einfach einen Call by Call Anbieter genommen. Hätte es auch eine Möglichkeit gegeben anonym mit Talknet zu surfen?
cu
Pfanni
PS: Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit sich anonym per FTP auf einem Server einzuloggen, um so z.B. anonym eine Internetseite ins Netz zu laden?
danke für die Hilfe. Jetzt funktioniert es. Ich hatte aus
Versehen den Proxy bei den Lan-Einstellungen reingeschrieben,
bis ich kapiert habe, dass ich ihn ja bei den DFÜ-Verbindungen
reinschreiben muss. Dann hatte ich nur noch das Problem, dass
ich normalerweise mit Talknet Adweb surfe. Die machen aber
keinen Eintrag bei DFÜ Verbinduneg, da die eine eigene
Software nutzen. Dann hab ich halt einfach einen Call by Call
Anbieter genommen. Hätte es auch eine Möglichkeit gegeben
anonym mit Talknet zu surfen?
cu
Pfanni
PS: Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit sich anonym per
FTP auf einem Server einzuloggen, um so z.B. anonym eine
Internetseite ins Netz zu laden?
Hallo Pfanni!
Sorry, aber da hast Du mich eiskalt erwischt.
Ich kenne mich weder sehr gut mit Talknet, noch mit FTP aus.
Vielleicht kann Dir ja jemand anders weiterhelfen.