Google Toolbar/Tastenanschläge senden

Hallo zusammen,

ich nutze immer noch gerne die Google Toolbar (im IE 9), und kann mich ja auch grundsätzlich mit der neuen Funktion Tastenanschläge senden anfreunden, die einem schon während der Eingabe des Suchbegriffs erste Treffer liefert.

Aber wie bekommt man es hin, dass man dann nach Anklicken eines Suchergebnisses wieder direkt auf die Ergebnisseite zurück kommt? Ich habe da die unterschiedlichsten Effekte. Normalerweise komme ich dann aus dem Ergebnis auf die vor der Googlesuche angezeigte Seite. Nervig insbesondere dann, wenn man schon auf der dritten Ergebnisseite war, und dann nach erneuter Suche erst wieder zwei Seiten in den Ergebnissen vorblättern muss.

Dito nervt mich gelegentlich ein Wechsel des Favicons in der IE-Adresszeile, woraufhin dann alle Eingaben dort wieder zu einer Googlesuche, statt direkt zur eingegebenen Seite führen. Irgendwelche hilfreichen Tipps? Ich will einfach nur wieder aus einzelnen Suchergebnissen zurück auf die Ergebnisliste, und den Unfug mit dem Google-Icon in der Browseradresszeile wieder los werden.

Gruß vom Wiz

Moin,

ich muss gestehen, eine Funktion mit diesem Namen im IE kenne ich nicht, aber wenn das genauso funktioniert wie mit Ajax, dann liegt das daran, dass diese Seite dynamisch „on-the-fly“ erzeugt wird und so dieser Stand der Seite nicht in der History landet (weil es eben keine eigene Seite ist).

Beim Zurückgehen landet man dann auf der Seite, so wie sie ursprünglich vom Server kam. IMHO ist das eine der Schwachstellen von Ajax, die nicht zu umgehen sind.

Wenn Du also die Ergebnisliste nach etwas durchsuchst, würde ich Dir empfehlen, jede Seite, die Du Dir ansehen willst, in einem neuen Tab zu öffnen, dann bleibt die Liste ja im aktuellen Tab stehen.

Liebe Grüße,
-Efchen