Text in Textfeld kopieren - Funktion ausgeschaltet

Hallo,

habe in letzter Zeit festgestellt dass man in Eingabefeldern von Webseiten oft keinen Text mit Copy und Paste reinkopieren kann.

Tja, das nervt natuerlich wenn man z.B. eine Verkaufsanzeige jedes Mal neu schreiben muss.

Wie umgeht man das? Also wie fuege ich einen zuvor geschriebenen Text in ein Textfeld wo das eigentlich blockiert ist?

Gruss und Dank

Desperado

Moin,

hast Du mal ein Beispiel für sowas? Ich wüsste gerade nicht, dass es sowas gibt.

Gruß,
-Efchen

Hallo,

es gibt Eingabefelder, bei denen wird dies bewusst verhindert. Meist funktionier es aber mit den Tastenkombinationen c (kopiert einen markierten Text in die Zwischenablage) und v (zum Einfügen an der Cursorposition).

LG Culles

Hallo Culles und Efchen,

das ging auf der Seite nicht, habs dann aber doch noch geschafft indem ich den Text einfach mit der Maus von einem Textdokument in das Eingabefeld gezogen hab.

Welche Seite es war hab ich inzwischen vergessen, mir geht es eher darum wie man so einen Bloedsinn allgemein umgehen kann. Also wenn jemand noch ein paar Tipps hat…

Gruss

Desperado

Moin,

Welche Seite es war hab ich inzwischen vergessen, mir geht es
eher darum wie man so einen Bloedsinn allgemein umgehen kann.
Also wenn jemand noch ein paar Tipps hat…

Das wäre aber wichtig gewesen, weil ich bei all meinem Wissen nicht weiß, wie man sowas realisieren soll. Und wenn es das tatsächlich nicht gibt, dann kannst Du auch keine Antwort auf Deine Frage bekommen bzw. hast Du dann irgendein hausgemachtes Problem gehabt.

Vielleicht findest Du es ja nochmal raus!

Liebe Grüße,
-Efchen