Wo ist das Google-Logo??

Von: , Frage gestellt am Di, 31. Jan 2012

Bitte um Eure Hilfe: arbeite mit Windows XP SP3. Wenn ich Google.de aufrufe, kommt nur die Eingabeleiste, auch seitlich / oben Text (den ich eigentlich gar nicht möchte) aber kein Google-Logo.
Vielleicht für viele unter Euch nicht wichtig, aber mir fehlt es, bin echt traurig - es war so eine fröhlich bunte Seite (auf meinem anderen Laptop ist es noch immer vorhanden) Wie kommt das - und vorallem, was muß ich tun um es wieder zu bekommen???
Schönen Dank für Eure freundliche Hilfe und schöne Grüsse aus dem tiefverschneiten Tirol!
Theresia

8 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Wo ist das Google-Logo??

Hi, Bitte um Eure Hilfe: arbeite mit Windows XP SP3. Wenn ich
    Google.de aufrufe, kommt nur die Eingabeleiste, auch seitlich
    / oben Text (den ich eigentlich gar nicht möchte) aber kein
    Google-Logo.
    Hast du evtl. auf iGoogle umgestellt?
    Dann scroll mal ganz runter. Unten links ist ein Link "Auf normale Ansicht umstellen" oder sinngemäß. Klick da mal drauf.
    Geht's jetzt wieder?

VG Berro

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Wo ist das Google-Logo??

Hallo Berrogeita Bi,

vielen Dank für Deinen Tipp, auf den ich leider erst heute antworten kann. Habe ihn befolgt und auch den Hinweis auf klassische Ansicht gefunden, scheint aber ein Fehler zu sein, weil ganz etwas anderes aufscheint. Muß ich mich wirklich mit der Zwangsbeglückung durch Google-Änderungen abfinden? Schnüff schnüff.... das WILL ICH NICHT!

Liebe Grüsse m-theresia

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
        Re^3: Wo ist das Google-Logo??

Hi, Habe ihn befolgt und auch den Hinweis auf
        klassische Ansicht gefunden, scheint aber ein Fehler zu sein,
        weil ganz etwas anderes aufscheint.
        Aha. Was denn genau? Muß ich mich wirklich mit
        der Zwangsbeglückung durch Google-Änderungen abfinden?
        Beschreibe doch mal genau, wo jetzt, nach der Änderung, dein Problem liegt.

VG Berro

• Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
          Re^4: Wo ist das Google-Logo??

Guten Tag,
          danke nochmals für Deine Hilfe.
          Es scheint die Seite für GMail, Google-Konto etc auf, aber die klassische Ansicht bekommt man nicht zurück.
          Näheres zu meinem "Problem": ich habe auf dem Laptop eines Bekannten (Windows XP SP3) IE8 installiert und Google.de als Standardsuchseite angeführt. Es fehlt aber das gute alte bunte Google-Logo oberhalb der Suchleiste (bzw natürlich auch, je nach Tag, die Doodles) - ich weiß, daß es nicht sooo wichtig ist, aber mich macht es einfach traurig, daß diese Seite jetzt so "bescheiden und mager" ist.
          Ich lese immer öfter Beschwerden über diese Google-Startseite-Änderung. Viele sind verärgert, daß man nicht mehr die klassische Ansicht einstellen kann sondern notgedrungen so eine nackte Suchleiste vor sich hat (es gibt natürlich schlimmere Dinge im Leben...)
          Bei meinem eigenen Laptop scheint die klassische Startseite seit Jahren unverändert auf (Gott sei Dank). Ich vermute daher, daß für alle neu installierten IE, FF oder vielleicht auch anderen Browsern das Logo nicht mehr angezeigt wird, bei den bereits seit längerem installierten IE etc sich aber nichts ändert.
          Bin dankbar für jeden Tipp, vielleicht gibt's ja doch noch eine Möglichkeit, das frühere bunte Bild zurück zu bekommen.
          Danke und schöne Grüsse m-theresia

• Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
            Re^5: Wo ist das Google-Logo??

Hi, Ich vermute
            daher, daß für alle neu installierten IE, FF oder vielleicht
            auch anderen Browsern das Logo nicht mehr angezeigt wird, bei
            den bereits seit längerem installierten IE etc sich aber
            nichts ändert.
            Das ist ganz sicher nicht der Fall. Ich setze hier recht häufig Rechner neu auf und dieses Problem gab es bisher noch nie. Bin dankbar für jeden Tipp, vielleicht gibt's ja doch noch
            eine Möglichkeit, das frühere bunte Bild zurück zu bekommen.
            Ich stehe da momentan auch etwas auf dem Schlauch, weil ich keine Erklärung für dieses Phänomen habe. Bei meinen Rechnern und auch bei denen im Bekanntenkreis tritt dieser Fehler definitiv nicht auf.
            Ich werde auf jeden Fall versuchen, Licht in das Dunkel zu bringen.

Schreib du bitte, bei welchem Browser (und dort in welcher Version) das auftritt.
            Ebenfalls, welche Browser-Erweiterungen installiert sind.

VG Berro

• Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich
              Re^6: Wo ist das Google-Logo??

Guten Abend Berrogeita Bi,

danke für Deine Antwort.

Der Browser ist Internet Explorer 8.
              Betreffs Erweiterungen brauche ich Deine Hilfe: was meinst damit, bzw wo kann ich diese finden?

Vielen Dank im voraus m-theresia

• Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich
              Re^7: Wo ist das Google-Logo??

Hi, Der Browser ist Internet Explorer 8.
              Ach je.
              Na gut. Mach mal Folgendes:
              Klick in der Menüleiste auf Extras, dann weiter auf Internetoptionen, dort dann auf den Reiter Erweitert. Dort scrollst du runter bis zum Abschnitt Multimedia und siehst dort nach, ob ein Haken dran ist bei "Bilder anzeigen".
              Falls nicht, machst du einen dran, bestätigst unten mit OK, schließt den Internet Explorer, startest ihn dann neu und rufst www.google.de auf.
              Klappt's jetzt?

Falls es wider Erwarten immer noch nicht funktioniert, installiere testweise einen anderen Browser, z.B. Google Chrome oder Firefox und versuche dann erneut, ob es jetzt funktioniert. Betreffs Erweiterungen brauche ich Deine Hilfe: was meinst
              damit, bzw wo kann ich diese finden?
              Bei dem IE8 wirst du vermutlich keine installiert haben.

VG Berro

• Antwort von nach 6 Tagen 0 hilfreich
              Re^8: Wo ist das Google-Logo??

Guten Tag, hallo Berro,
              möchte mich gerne für all die guten Ratschläge und die Mühe bedanken. Ich habe mein Google Logo wieder (heute mit Francois Truffault) und freue mich sehr. Ein gewisser OGGY hat mir geraten zu "resetten" - und es hat geklappt (IE unter Extras>Internetoptionen>Erweitert>Zurücksetzen)
              Euch allen ein herzliches Dankeschön und beste Grüsse m-theresia

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!