wav in midi wandeln
Von: , Frage gestellt am Mo, 15. Nov 1999
Hallo, suche ein programm in dem ich Wav dateien in midi Dateien wandeln kann.
Vielen Dank
Hallo, suche ein programm in dem ich Wav dateien in midi Dateien wandeln kann.
Vielen Dank
Hallo, suche ein programm in dem ich Wav
dateien in midi Dateien wandeln kann.
Vielen Dank
Tut mir leid, da gibt es keins.
Wav Dateien sind unendlich mögliche Kombinationen aus Bits & Bytes, während eine MIDI Datei vordefinierte Instrumente benutzt. Es gibt kein Programm, das Wav-Dateien so analysieren kann, um den Inhalt in einer Midi Datei wieder zu spiegeln. Es gibt aber durchaus Midi-Editoren, womit du die Wav Dateien nach komponieren kannst.
Mfg
sEbbeL
Tut mir leid, da gibt es keins.
... das stimmt nicht so ganz. Da gibt´s schon ein Programm, was so etwas macht - nur die Ergebnisse sind dementsprechend schlecht. Falls ich die URL nochmal finde, werde ich sie hier posten !
Es wäre nur sinnvoll möglich, wenn man die einzelnen instrumente der wav-datei separat vorliegen hätte. dafür gibt es meines wissens ein prog, das eine wav-spur in midi-daten umwandeln kann, allerdings muss die wav-spur monophon sein, d.h., bei akkorden wirds schon wieder problematisch...
einzige zufriedenstellende lösung ist daher immer noch, den song in einem midi-editor selbst einzuspielen (sehr mühsam, vor allem, wenn man unmusikalisch ist), oder, falls es sich um einen bekannten song handelt, die midi-datei aus dem internet holen. es sollte so ziemlich alles zu finden sein, was einigermaßen bekannt ist.
grüße,
Bruno.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]