Teledat 150

Von: , Frage gestellt am Sa, 23. Jun 2001

Moin,

habe gerade ISDN bekommen und frage mich, ob bei dem kleinen Fenster, das bei "Teledat 150 Web" eingeblendet wird, die Anzeige zum B1-Kanal, wenn man mit dem Mauszeiger auf "IP"geht, die tatsächliche Online-Zeit darstellt oder nur die Zeit, in der man den B1-Kanal genutzt hat. Kennt sich da jemand aus?

Gruß,
Raúl

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich
    Re: Teledat 150

Das ist das gleiche....sobald Du die Leitung benutzt, bist Du "online" und zahlst dafür. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich
      ist soooo einfach nun auch wieder nicht

Das ist das gleiche....sobald Du die Leitung benutzt, bist Du
      "online" und zahlst dafür.
      An dieser Position werden zwei Zeiten angezeigt, die nicht identisch sind. Einen Unterschied muß es also geben.

Gruß,
      Raúl

• Antwort von nach 6 Tagen 0 hilfreich
        Re: ist soooo einfach nun auch wieder nicht

Hallo,

die Zeiten sollten aber im Sekundenbereich unterschiedlich sein, oder?

Einmal die Zeit, seitdem "abgenommen" wurde und einmal, seitdem die echte Internetverbindung besteht.

Matze

• Antwort von nach 6 Tagen 0 hilfreich
          nein, sind gravierende Unterschiede

Hallo,

ich verwende die Timer-Funktion und erreiche so gravierende Unterschiede zwischen den beiden Zeitangaben. Während die Zeit, die zu dem gewählten Zugang (IP) angezeigt wird, fortwährend weiterläuft, stoppt die Zeit, die zum B1-Kanal angezeigt wird, sobald der Timer durch Inaktivität den Kanal schließt. In dem Moment erlischt auch auf meinem Teledat USB 2a/b die Kontrolllampe für den B1-Kanal.

Bin mir nur nicht sicher, ob das auch heißt, daß ich nicht mehr online bin oder lediglich, daß dieser Kanal nunmehr frei ist, ich aber trotzdem online bin. Letzteres erschien mir widersinnig. Wenn ich online bin, müßte doch auch ein Kanal belegt sein oder übersehe ich etwas?

Gruß,
          Raúl

• Antwort von nach 7 Tagen 0 hilfreich
            Re: nein, sind gravierende Unterschiede

Hallo,
            wenn die b1-lampe erlischt, ist die physikalische verbindung weg und du zahlst nichts mehr!
            da die verbindung auf ebene von ip sowieso paket orientiert ist, brauchst du keine ständige verbindung, nur wenn sich eben was ändert.

tja aber die timer %-( keine ahnun g weiter

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!