ICQ-Daten im- und exportieren

Hallo Xperten!

Kann mir jemand eine Möglichkeit nennen, in ICQ (2000b) die Einträge (Benutzer) zu exportieren und auf einem anderen PC (z. B. im Büro) wieder zu importieren.

Auf diese Art möchte ich mir das lästige Zwei-Mal-Eingeben und das mehrfache Authorisieren sparen!

Gruß
(Woly)

Hallo!

Kann mir jemand eine Möglichkeit nennen, in ICQ (2000b) die
Einträge (Benutzer) zu exportieren und auf einem anderen PC
(z. B. im Büro) wieder zu importieren.

Einfach den Inhalt des Ordners „2000b“ sichern und auf dem anderen Rechner dann wieder dort reinkopieren.

Grüße, Tanja

Hallo Tanja,

geht´s nicht einfacher? Das sind immerhin fast 20 MB. Ein paarmal hab ich das auch schon so gemacht, aber beim letzten Mal hat es nicht geklappt; da ist mir immer der PC abgekackt!

Gibt es kein Tool oder Funktion, die das Portieren unterstützen?

Gruß
(Woly)

Hallo!

geht´s nicht einfacher? Das sind immerhin fast 20 MB.

Zippen und per FTP rüberschieben, oder halt auf eine CD brennen, ZIP-Laufwerk nehmen,… was besseres fällt mir leider auch nicht ein. Durch das Zippen sind es bei immerhin nur noch 3.6 MB, vorher 10.6 MB.

Ein paarmal hab ich das auch schon so gemacht, aber beim
letzten Mal hat es nicht geklappt; da ist mir immer der PC :abgekackt!

Ich habe das bis jetzt immer so gemacht und es hat jedes Mal funktioniert.

Gibt es kein Tool oder Funktion, die das Portieren
unterstützen?

Probier’s doch mal JVDE ICQ-Backup, das habe ich gerade unter http://www.isudi.de/downloads/ entdeckt. Evtl. macht es aber auch nicht viel anderes als das 2000b-Verzeichnis zu zippen, um es dann auf dem neuen Rechner wieder in das Verzeichnis reinzukopieren.

Grüße, Tanja

Dank Dir; ich zieh es mir mal runter!

Gruß in den Schwarzwald!
(Woly)