Kann ich irgendwo im IE 6.0 einstellen, dass keine Seiten aufpoppen sollen? Nervt nämlich ziemlich, wenn bei bestimmten Seiten (ich hab nicht Sexseiten gesagt!*g*) statt einer Seite auf einmal 5 geladen werden, die man kaum noch schließen kann.
Kann ich irgendwo im IE 6.0 einstellen, dass keine Seiten
aufpoppen sollen?
Ich bezweifle, dass man das im IE einstellen kann. Für solche und viele andere Zwecke (Blockieren von Werbebannern, gewisse Sicherheitsgewinne) kann ich immer wieder nur die AtGuard-Firewall empfehlen. Einen Link, wo man sich die herunterladn kann, solltest du im Archiv finden.
setz unter Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Sufe anpassen -> ActiveScripting auf „Eingabeaufforderung“. Mach ich immer so. Dann fragt er zwar immer, wenn ein Skript ausgeführt werden soll, aber das klick ich meistens mit „Enter“ weg. Die wenigsten Seiten funktionieren ohne Skripte nicht, die meisten Javascripts sind sowieso nur dazu da, Werbebenner einzublenden, Popups zu öffnen etc. Ich mag’s nicht, wenn IE zu viel im Hintergrund macht, ohne dass ich etwas davon weiß. Sonst hat man mir-nichts-Dir-nichts eine neue Default-Startseite o.ä.