Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wo ich eine Deutsche Übersetzung für Zone Alarm herbekomme? Ich hatte mal eine Internetadresse von „Maitre Maltere“, aber diese Seite ist nicht mehr aufrufbar. Wer kann mir helfen. Oder gibt es eine vergleichbare deutschsprachige Software? Schon mal Dank im Vorraus.
Ole
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wo ich eine Deutsche Übersetzung für
Zone Alarm herbekomme? Ich hatte mal eine Internetadresse von
„Maitre Maltere“, aber diese Seite ist nicht mehr aufrufbar.
Wer kann mir helfen. Oder gibt es eine vergleichbare
deutschsprachige Software? Schon mal Dank im Vorraus.
Hallo,
der Nutzen von Programmen wie ZoneAlarm ist, na sagen wir mal umstritten. Insbesondere, wenn man von der Materie an sich keine Ahnung hat, wirkt ZoneAlarm eher kontraproduktiv (Ohjemine! Ständig werden böse Hacker aufgehalten. Gut, dass ich ZoneAlarm habe, da kann jetzt nichts passieren …)
Wenn Du also mit den englischen Meldungen nicht klarkommst, musst Du Dich nicht grämen. Lösche Zonealarm und vermeide einfach, irgendwelche dubiosen Progrämmchen aus dem Internet herunterzuladen. Dann hast Du als „Otto Normaluser“ unter Windows recht wenig zu befürchten.
Die ZoneAlarm-Meldungen sind die reine Panikmache. Wenn jemand einen Portscanner auf Dich loslässt ist das ungefähr so gefährlich, wie jemand der an Deine Haustür klopft. Also: immer locker durch die Hose atmen!
Gruß
Fritze
Hi,
Die ZoneAlarm-Meldungen sind die reine Panikmache. Wenn jemand
einen Portscanner auf Dich loslässt ist das ungefähr so
gefährlich, wie jemand der an Deine Haustür klopft.
Stimmt. Aber um etablierte Programme (keine dubiosen aus dem Internet) daran zu hindern auf Inet zuzugreifen und irgendwelche Infos abzuschicken isses immer noch brauchbar.
Also immer locker durch die Hose atmen!
Sowieso!
mat