Ich habe ein fettes Problem:
ich habe mit Hilfe von Publisher eine Website hergestellt, die insgesamt 3 Seiten umfaßt. Offensichtlich drei eigenständige Seiten, denn man muß mit Hilfe dieses kleinen Balkens unten am Bild die Seiten wechseln.
Dann habe ich diese …pub-Datei im HTM-Format abgespeichert, um sie über den Browser ins Netz zu bringen. Soweit, so gut,
ABER:
wenn ich mir die htm-Datei ansehe, dann hat er nur die erste Seite abgespeichert, und die anderen beiden sind wer weiß wo. Nach der ersten ist Schluß.
Weiß irgendjemand wie man Publisher dazu bekommt eine mehrseitige pub-web-Datei in eine mehrseitige htm-Datei zu konvertieren ohne dabei die Hälfte einfach garnicht zu beachten???
tu dir selbst den gefallen und versuch es nicht weiter! publisher ist so ziemlich das schlimmste was einem passieren kann, wenn man internetseiten erstellen will.
wenn es einfache seiten sein sollen ohne viel aufwand, versuch netscape composer oder frontpage express. wenn es anspruchsvolle seiten sein sollen, lade dir „selfhtml“ runter, und mach deine seiten mit notepad, dem einzig wahren html-editor!
Eigentlich klappt es doch mit dem Publisher sehr gut. Wenn Du nach dem Erstellen auf „speichern unter Html - Fotmat“ drückst, bietet das Programm Dir an, Deine Datei im Ordner „Eigene Dateien\Publish“ zu speichern.
Bevor Du speicherst, kannst Du nochmals in „Datei - als Web Seite betrachten“ anschauen, ob alles i.O. ist. Selbst später kannst Du in dem o.g. Ordner die Index.html öffnen und Deine komplette Hompage müßte sich öffnen lassen.