Meine Freundin geht über t-online ins Net und wir haben beide den AIM, den wir auch schon genutzt haben.
Heute nun bekommt sie folgende Fehlermeldung:
- Verbindung wird hergestellt
- AIM (TM-Fehler)
Keine Verbindung zum Internet, bitte überprüfen Sie ihre Verbindung.
Da sie aber über t-online „online“ ist, ist doch mit der Verbindung alles in Ordnung und verändert hat sie auch von gestern bis heute nichts am Rechner.
Was kann denn da bloß der Grund sein???
Wäre für schnelle Hilfe dankbar
Sonja
Hi Sonja,
ich nutze AIM schön lämgere Zeit in der Firma und diese Meldung kommt auch bei mir hin und wieder, obwohl ich eine Standleitung habe und den ganzen Tag im Netz bin. Einfach wieder neu (AIM) anmelden und er läuft wieder.
Gruß Mona
Hallo Sonja,
die Ausgangssituation ist bei mir die gleiche: T-Online + AIM (automatische Anmeldung). Kann es sein, daß Deine Freundin kürzlich eine Firewall installiert hat? Bei mir lag das Problem nämlich genau dort. Wenn mich ZoneAlarm fragte ‚Do you want to allow AIM to access the Internet‘ und ich ‚Nein‘ anklickte, erschien später die von Dir erwähnte Fehlermeldung. AIM funktionierte dann erst wieder nach einem Neustart des Rechners. Behoben habe ich es dadurch, daß ich das Kästchen ‚Remember this answer the next time I use this program‘ angeklickt habe. Seitdem läuft es einwandfrei.
Wie gesagt: ist nur eine Idee…
Ciao
Tessa
Vielen Dank euch beiden für die Antworten, leider trifft beides nicht zu, bzw. funktioniert nicht (neue Anmeldung). Jetzt denke ich schon, daß es an T-online-Software liegt, denn eine zweite Freundin hat genau das gleiche Problem und auch sie geht über die T-Online-Oberfläche ins Netz. Da werden wir wohl mal eine DFÜ-Verbindung einrichten, mal sehen.
Aber nochmals vielen Dank
Sonja