Hilfäää

Hallo,

ich habe wirklich ein dickes Problem und zwar kann ich seit ca. drei Tagen nur noch Bilder die ich aus dem Net sauge als bmp abspeichern. Also wenn ich z.B. ein Bild als Jpeg auf dem Bildschirm habe und dann mit der rechten Maustaste unter „Bild speichern unter…“ gehe, kriege ich als Auswahl nur ein bmp-Format.
Ich arbeite mit Win98SE, und dem Internet Explorer 5.

Bitte Hilfe unter: [email protected] senden.

Vielen Dank
Cougar

Hallo Cougar,

werden die Bilder dann auch wirklich als BMP gespeichert oder gibt der IE nur die Endung BMP vor und wenn Du sie nachher manuell in JPG umänderst sind es auch wirklich JPG´s ?

Gruß
Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Matthias,

das ist es ja, die Bilder werden wirklich als bmp gespeichert obwohl es ursprünglich jpg Bilder waren. Hört sich irgendwie seltsam an, aber so ist es wirklich.

Gruss
Cougar

Hm, kannst Du zaubern ???

Ne, Scherz bei seite. Bist Du dir sicher, das die Biler wirklich als JPG im Netz liegen ? Manche „webmaster“ nehmen das nicht so genau, was die Bezeichnung unten in der Statusleiste betrifft. Die Angabe hat nichts mit dem zu tun, was wirklich dahinter steckt… will sagen der Programmierer kann hier hinschreiben was er will.

Wenn es aber wirklich jpg´s sind, dann „Bahnhof“!

Gruß Matthias

Hallo Matthias,

das ist es ja, die Bilder werden wirklich
als bmp gespeichert obwohl es
ursprünglich jpg Bilder waren. Hört sich
irgendwie seltsam an, aber so ist es
wirklich.

Gruss
Cougar

Hallo Cougar,

werden die Bilder dann auch wirklich als
BMP gespeichert oder gibt der IE nur die
Endung BMP vor und wenn Du sie nachher
manuell in JPG umänderst sind es auch
wirklich JPG´s ?

Gruß
Matthias

Vielleicht doof aber hast Du schon mal versucht die Dinger *bmp zu speichern und dann in *.jpg umzubenennen?

Rolf

Wenn es aber wirklich jpg´s sind, dann
„Bahnhof“!

Doch, doch, das kenn ich auch.
Scheint ein spezielles „Feature“ des IE zu sein. Da hilft dann nur noch die Rück-Konvertierung mit einem externen Programm.
Das Problem tritt aber nicht ständig auf, sondern nur sporadisch.

Andreas

Also da muß ich mich mal einmischen, denn als ich dies las habe ich es auch ausprobiert, und ich kann auch keine Bilder als JPG abspeichern, obwohl es welche sind. Will ich dagegen ein Gif speichern, dann geht das korekt.
Allerdings ist die Umwandlung von bmp in jpg ja nicht schlimm. Nur darf ich nicht zu viele Bilder auf einmal speichern, denn aus einem 2 KB jpg Bild wird ein etwa 300KB großes bmp Bild

Wieder ein Grund mehr für mich beim guten alten NS- Browser zu bleiben…

Matthias

Hallo an ALLE!

Stimmt, im Moment geht wieder alles wie gewohnt - sehr seltsam.

Zur Info: Ich weiss dass es jpg Bilder sind, weil wenn ich die Bilder mit einem Prg. (Teleport) runtersauge kommen die Bilder als jpg an.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Cougar

Hi Rolf,

ich sauge pro Tag ca. 200 Bilder! Das wäre dann in diesem Fall ein full time job.

Trotzdem Danke für die Hilfe.

Cougar

Vielleicht doof aber hast Du schon mal
versucht die Dinger *bmp zu speichern und
dann in *.jpg umzubenennen?

Rolf