Macky! Hilfe!

hallo macky,
ich dachte mir, daß ich mich diesmal gleich direkt an dich wende, leider hab ich deine email-adresse nicht gefunden.
also:
ich habe emails aus outlook-express unter e:\ordnername gespeichert. nun möchte ich diese mails aber in einen neuen ordner in outlook speichern, kriegs aber über den explorer leider nicht hin, ich kann die dateien nicht per drag and drop oder per kopieren und einfügen auf den desktop, wo ich outlook habe rüberziehen. hast du mal wieder ein idee? *vorsichtigfrag*
ganz liebe grüße
sonja *diedichbestimmtschonnervt*

Hallo Sonja!

ich dachte mir, daß ich mich diesmal gleich direkt an dich
wende, leider hab ich deine email-adresse nicht gefunden.

Guck mal da oben … über dem Artikel, neben meinem Namen :wink:

ich habe emails aus outlook-express unter e:\ordnername
gespeichert. nun möchte ich diese mails aber in einen neuen
ordner in outlook speichern, kriegs aber über den explorer
leider nicht hin, ich kann die dateien nicht per drag and drop
oder per kopieren und einfügen auf den desktop, wo ich outlook
habe rüberziehen. hast du mal wieder ein idee?

Ich selbst benutze kein OE, vermute aber, dass du - wenn überhaupt - nur in OE selbst festlegen kannst, wo deine Mails gespeichert werden. Oder verstehe ich das so, dass du deine „alten“ Mails exportiert hast und wieder importieren willst? In diesem Fall müsstest du die Dateien (ich glaube .mbx usw heißen die) in den entsprechenden Ordner kopieren. Wenn das per D&D nicht geht: Alle Dateien in E:\Ordnername markieren, dann kopieren, in den OE-Ordner wechseln und dort einfügen.

*vorsichtigfrag*

lächelt … nur Mut!!

sonja *diedichbestimmtschonnervt*

Das tust du bestimmt nicht, befürchte nur, dass ich diesmal nicht recht helfen konnte!

Liebe Grüße

Macky

hallo macky,
vielen dank mal wieder. ich habs versucht, leider klappt es nicht. aber ich dank dir trotzdem für die prompte antwort.
ciao
sonja

hi sonja!

… ich versteh deine frage nicht ganz…

wenn du die mail`s als *.eml dateien (mail geöffnet… datei… speichern unter) abgespeichert hast, kannst du sie nicht mehr in OEx einfügen, nur mehr mit doppelklick öffnen…

wenn du was anderes gemeint hast dann erklär es bitte genauer…

gruss Franz

tja, franz, genau das meine ich. schade, daß das nicht geht.
trotzdem danke
sonja