hallo,
meine homepage reicht mit 2mb nicht mehr aus. kann ich bilder kompriemieren um dadurch wieder mehr platz zu haben?
wenn ja bitte ich um genaue anleitung, wie dies geht.
arbeite mit frontpage 2000.
danke thorsten
Hallo Thorsten,
besorge dir doch weiteren Webspace z.B. bei Nexgo. Da packst Du dann die Bilder hin und setzt auf deiner Homepage ein Link auf das entsprechende Bild. Ein Überblick über Anbieter von Webspace findest Du bei http://www.kostenlos.de/ unter der Rubrik Internet.
Gruss
Pit
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
ich weiß nicht, wie lange Du Dich mit dem Thema schon beschäftigst, daher mal eben die eigentlich blöde Frage: in welchem Format hast Du die Bilder gespeichert?
Wenn Du sie als .jpg oder .gif speicherst kannst du mit 2 MB schon einige Bilder draufmachen, obwohl das auf jeden Fall wenig Platz ist!
Ich würde mir auch auf jeden Fall neuen Webspace holen (wie der Kollege vor mir das bereits meinte). Würde dabei darauf achten, ob dieser Anbieter sich durch Werbe Popups finanziert (z.B. Tripod von Lycos). Wenn Du da Deine Bilder hinpackst und sich dann dauernd neue Fenster öffnen, weil du immer zwischen den Anbietern (dem alten und dem neuen) hin und her springst, vergraulst du deine Besucher, weil das wirklich nervig ist.
Sollte ich Dir da mit den Bildern nicht weitergeholfen haben, kannst du Dich ja mal melden, vielleicht hab ich Dich nur falsch verstanden.
Gruß,
Andreas
Für eine Webseite sind 2 mb aussreichend, die leute wollen ja auch nicht ewig auf den aufbau warten, nicht jeder hat DSL !!!, oder nicht jeder hat Webspace der auf einem schnellen server ist.
Paar tipps für Bilder:
Bilder als jpg auflösung 96dpi. Mehr kann ein Monitor nicht darstellen.
Vorgehensweise Bilder mit hoher Auflösung scannen mit Bilbearbeitung auf 96dpi die Auflösunf verringern, größe Anpassen und als jpg abspeichern.
Meistens kannst du beim abspeichern die Kompression einstellen.
Einfach austesten wie hoch du mit der Kompression gehen kannst ohne dass merklich die Bilder an qualität verlieren.
Merke du erstellst kein Hochglanzpropekt sondern eine Website.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]